Batterie-Warnlampe leuchtet?!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ishiro
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mai 2011 09:40

Batterie-Warnlampe leuchtet?!

Beitrag von Ishiro »

Hi @ all,
war gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit nach Hause und nach ca. 3/4 der Strecker ging aufeinmal die Batteriewarnleuchte an.
Was ich iwie seltsam finde, dass das Lämpchen einen auf Discobeleuchtung macht, heißt mal ist sie Daueran, mal Flackerts und anderemal
ist sie aus. Das halt ununterbrochen im Wechsel.
Da ich "noch" nicht so viel von Kfz-Tech verstehe und keine Betriebsanleitung oder der gleichen habe wo ich nachschauen könnte,
frage ich einfach mal hier bei euch nach.

Seit fast von Anfang an als ich den Luden (BB1) geholt habe surrt iwas im Motorraum. Jetzt habe ich den Verdacht, dass das die Lima sein könnte,
aber dann verstehe ich nicht warum die Leuchte einen auf Disco macht.

Naja, freue mich schon auf eure Antworten :rolleyes:

Gruß

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Lima ist am Ende und liefert nur noch sporadisch Strom. Deswegen flackert die Lampe. Die Batterie wird nur noch schlecht geladen und irgendwann ist Ende. Also schnellstmöglich tauschen, ne gute gebrauchte hätte ich da :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Ishiro
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mai 2011 09:40

Beitrag von Ishiro »

Danke für deine Hilfe und das Angebot, aber habe gestern bissl zeit gehabt und nachgeschaut.
Weiß net, ob es erst jetzt passiert ist oder schon von vornherein war, aber die Lima war garnicht angeschraubt?!? :Hangman:
Die ober Halteschraube war nur hineingesteckt und nicht angezogen und die untere Halteschraube hat keinen Kopf und keine Kontermutter gehabt,
folglich konnte man diese komplett von links nach rechts und wieder zurück schieben.
Demnach war auch keine Spannung mehr auf dem Keilriemen.

Gibt es da eigentlich nicht auch eine Spannschraube oder so etwas wie an der Servopumpe?
Und was wird an der Spitze von diesem Kreisbogen unter Lima angeschraubt?
Bei mir war da nur irgendsoeine kleine Platte angeschraubt wo dann rechts da neben ein schraube in der Bohrung hing.

jedenfalls habe ich den Riemen mit hilfe so gespannt bekommen dass er nicht durchrutscht und die Batterie wieder geladen wird.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“