Hintere Bremssättel überholen lassen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Hintere Bremssättel überholen lassen

Beitrag von Preludegreen »

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Satz Bremssättel übrholen lassen. Am liebsten so, dass ich die nächsten Jahre Ruhe hab.
Hat jemand infos über Firmen die sowas machen!?

Gruß

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

Klick

Das klingt sehr gut, preislich ist es auch okay wenn die Arbeit gut ist.

Hab meine aber dann doch selber gemacht.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ganz ehrlich, für das Geld was die dort für das Überholen haben wollen, würde ich mir zwei neue Sättel auf der Hinterachse besorgen.

Artikelnummer 342245 + Artikelnummer 342244 auf Geizteile.de für jeweils 160,- ;-)

Bei deiner Investition in Bremsenteile der letzen Jahre sind das doch "Peanuts" :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Ganz ehrlich, für das Geld was die dort für das Überholen haben wollen, würde ich mir zwei neue Sättel auf der Hinterachse besorgen.

Artikelnummer 342245 + Artikelnummer 342244 auf Geizteile.de für jeweils 160,- ;-)

Bei deiner Investition in Bremsenteile der letzen Jahre sind das doch "Peanuts" :D

Christian
Ja, ist schon n bissi viel was sie haben wollen aber ich hab hier noch 2 gebrauchte Sättel die ich so nicht einbauen will weil ich nicht in 2-3 Jahren wieder halbfeste Sättel will. Dann hab ich natürlich noch meine jetzigen, die noch gehen aber halt auch nimmer so frisch sind...

Zu dem "anderen Thema" sag ich mal lieber NICHTS! :yawinkle: :axe:

Sollte noch jemand irgendwelche Firmen kennen... immer her damit!

Gruß

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

Ganz ehrlich, für das Geld was die dort für das Überholen haben wollen, würde ich mir zwei neue Sättel auf der Hinterachse besorgen.

Artikelnummer 342245 + Artikelnummer 342244 auf Geizteile.de für jeweils 160,-
das sind meiner Info nach auch nur Aufgearbeitete, dann hast auch 320 gezahlt

Sollte die Kolbenlauffläche in Ordnung sein, wird der Kolben Keramikbeschichtet, andernfalls setzten wir einen neuen Kolben ein.
klingt für mich extrem da nach das dort nie wieder was rostet

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Also ich hab die Leute von http://www.lk-motorsport.de/ angeschrieben und angerufen aber leider scheint da niemand zu sein.
Die E-Mail bleibt unbeantwortet und ans Tel. geht auch keiner. :???:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nicht vergessen, dass Urlaubszeit ist .... obwohl, gute kleine Betriebe erkennt man auch daran, dass sie zumindest per Email zu erreichen sind und innerhalb von 24 Stunden antworten.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Nicht vergessen, dass Urlaubszeit ist .... obwohl, gute kleine Betriebe erkennt man auch daran, dass sie zumindest per Email zu erreichen sind und innerhalb von 24 Stunden antworten.

Christian
Ja, da hast du wohl nicht ganz unrecht.
Ich hab ne antwort bekommen aber leider ist es nicht wirklich das was ich hören wollte.
Sie haben momentan leider keinen funktionierenden Ofen mehr also können sie Sättel nicht mehr "lackieren".
Preludesättel hätten Sie sogar schon welche da aber nur die Sättel und nicht die Halter.
Also ich weiß auch nicht so recht...

Habt Ihr noch andere Adressen für solche Geschichten???

Ich will 2 Sättel so aufbereiten, dass sie innen und aussen möglichst korrosionsfest gemacht werden.
Sprich, aussen möchte ich ne Einbrennlackierung und innen das Pendant.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“