K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?

Beitrag von wernerget »

Hi,

wenn ich mir meinen K&N Luftfilter montiere, muss ich dann auch etwas am Motor verstellen, sprich Vergaser o. so? Theoretisch führe ich dem Motor ja eine andere Luftmenge zu ...

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

bb2 ist einspritzer!

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Re: K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?

Beitrag von Preludegreen »

wernerget hat geschrieben: Theoretisch führe ich dem Motor ja eine andere Luftmenge zu ...

Diese Theorie würde ich jetzt aber gerne mal hören/lesen.
Erklär doch mal warum ein K&N zu "mehr" Luft im Brennraum führt.
Ich bin neugierig!!!

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Alles klar, also ist dem wohl nicht so ... danke

Gast

Beitrag von Gast »

Naja, im grunde ist da ja rein Theoretisch was dran ;-)
Der K&N "soll" ja nen höheren Luftdurchlass haben und jetzt übersehen wir mal "rein Theoretisch" wie klein die Einlaßventile im Vergleich zur Luftmenge sind die der Luftfilter durchlassen kann, dann würde ja rein Theoretisch der Motor weniger Kraft im Ansaugtakt aufwenden um diese Luft durch den K&N anzusaugen und somit würde ein höherer Füllungsgrad durch schneller angesaugte Luft entstehen.
Scheiße, warum ist mir das nicht eingefallen sowas den Leuten zu Verkaufen, dann bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten ;-)
So und nun würde ich gerne über Leistungssteigerung durch dieses Dingen reden, welches die Partikel im im Kraftstoff gerade stellt, damit dieser schneller in den Leitungen fließen kann :rolleyes: :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“