abs fehlercode 12 oder 1-2 ?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

abs fehlercode 12 oder 1-2 ?

Beitrag von Toretto89 »

Habe folgendes Problem, und zwar habe ich einen abs fehler. Beim ausblinken kam folgendes raus. Erst einmal KURZ geblinkt, kurze pause und dann 2 mal kurz. Ich hab gesehen dass es da unterschiede gibt, ich denke also mal einmal lang und zwei mal kurz wäre dann 12 und so wie ich es hab halt 1-2 oder? Und was genau muss ich da anstellen um den fehler zu beseitigen?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

sollte es jemanden interessieren, war fehlercoede 12 und wurde behoben.
Eine defekte ABS Pumpe war schuld, aber der Vorbesitzer hatte mir einen kompletten ABS Block mit gegeben welchen ich einfach getauscht hatte. Und siehe da, fehler weg. Die alte Pumpe war dann beim überprüfen nicht mehr fit. Ob sie nur festsitzt wegen langer standzeit hab ich noch nicht getestet, werd ich aber noch nächste woche tun!

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

hmm hab gedacht, dass fehlercode 1 die abs pumpe is... aber freut mich für dich:)
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

hab nun das gleiche problem. 1xkurz pause 2xkurz.
falls das bei mir jetzt auch die abs pumpe ist, gibt es eine möglichkeit zum reparieren oder muß getauscht werden.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ja war bei mir die pumpe;)
hab den block getauscht da ich zum glück vom verkäufer einen mitbekommen hatte. Der alte ABS block liegt im keller, da wollt ich mich mal dran versuchen ob man die pumpe wieder in gang kriegt, aber irgendwie fehlt mir die lust dazu...
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

hab meine pumpe wieder gangbar machen können, war relativ simpel. hab auch bilder gemacht komme nur leider gerade nicht dazu die mal zu einer anleitung zu basteln. probiere es die Woche hinzu bekommen.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

@Toretto89

also wie sich heut rausstellte ist es die pumpe, war also sehr nützlich für mich dein beitrag.

@Hengzzzzt

das mit der anleitung wäre super, muß auch nicht unbedingt gleich sein.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“