Kofferraumentriegelung

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Kofferraumentriegelung

Beitrag von Preludegreen »

Hallo Preludianer,

ich hab da ein recht kurioses Problem und zwar, geht der Kofferraumdeckel nicht mehr zu wenn ich selbigen aus dem Innenraum per Seilzug entriegelt hab. Das bedeutet, dass ich den Kofferraumdeckel zu mache selbiger springt aber immer wieder leicht nach oben weil das Schloss nicht "greift". Mach ich den Kofferraum per Schlüssel auf, gibts keine Probleme!

Kann das Problem an einer zu weichen Feder (im Kofferraumschloss) liegen?
Hatte jemand schon dieses Problem? Wie wurde es gelößt?

Gruß

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das hört sich eher danach an, als ob der Zug für die Entriegelung irgendwo in der Führung klemmt.
Wenn sich mit der Zeit Dreck und Staub in die geölten Führungsschläuche setzt, geht mit der Zeit irgendwann nichts mehr :/

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Eban das ist es ja. Klemmen kann nix und Staub/Dreck kommt da ja auch net hin.
Hab keine Lust das Schloss rauszureißen um dann zu merken dass es was ganz anderem liegt. Dachte das Problem hätte schon mal einer gehabt.

Gruß

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, was da an Staub und Dreck reinkommen kann ;)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Ich kann mir ne menge vorstellen aber das ist erstmal egal denn der Fehler wurde gefunden.
Das Schloss ging nicht zu weil sich mein Bowdenzug aus irgendwelchen mir schleierhaft erscheinenden Gründen verkürzt hat. Am Schloss kann man zum Glück nachstellen und somit hat sich dasThema erledigt. :rolleyes:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn du dich damit abfinden kannst, dass dein Bowdenzug sich einfach so verkürzt .... dann scheint dein Problem durch einfaches Nachstellen des Schlosses ja gelöst zu sein.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“