Zündschloss wechseln

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Zündschloss wechseln

Beitrag von Hengzzzzt »

Hy hat jemand schon mal das Zündschloss gewechselt? Würde meins gerne wechseln, und weiß nicht ob ich jetzt echt das gesamte Lenkradschloss wechseln muss, inkl. alte Bolzen auf bohren und neue Abreißschrauben besorgen.

Fischi hat das doch bestimmt schon mal gemacht :D


Gruß

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Nur das elektrische Teil wechseln, also die Kontakte? Das müßte relativ einfach gehen, das Teil sitzt quasi hinten auf dem Zündschloß am anderen Ende drauf. Die Verkleidung unterm Armaturenbrett und von der Lenksäule abbauen, dann müßtest Du das Teil schon sehen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

ne meine nicht den Teil meine direkt das Schloss, den elektrischen Teil hatte ich schon mal ab, das geht leicht

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

So heute gemacht, einfach zwei Schlitze oben in die Abrissschrauben dremeln und dann lassen die beiden sich ganz einfach rausdrehen.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“