ABS

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

ABS

Beitrag von beaTejakulator »

Hallo,
habe einen Prelude an der Angel.
Es ist ein BB3, problem ist, habe bei der besichtigung festgestellt das beim anschalten der Zündung die ABS Lampe nicht angeht, vermutlich rausgenommen worden.
Bei der Probefahrt gleich mal eine Vollbremsung hingelegt und siehe da, das ABS funktioniert.
Ich kann schlecht hinfahren (100km) und eine Lampe reinprügeln.
Nehmen wir mal an die Lampe funktioniert und sie würde nach dem Start nicht ausgehen, aber das ABS System erfüllt seinen zweck, woran könnte es dann liegen ?
Ich bin in der Lehre als KFZ Mechatroniker, eher gesagt an LKW´s.
Schrauben ist für mich kein Problem ;-)

MfG Marvin

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

das problem hatte ne freundin von mir auch an nem golf...
da wars ein kabel, das irgendwie angerissen war .. allerdings kann ich dir da nix genaueres sagen..
da ging das licht beim startvorgang an und blieb die ganze zeit über an, allerdings hat das abs funktioniert..
gruß oli
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Nur wie gesagt, die Lampe geht garnicht, denke mal die wurde entfernt.
Frage ist, was es sei kann wenn ABS geht und die Lampe anbleiben würde :D

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Nix kann da sein. Wenn die Lampe angeht, ist das ABS definitiv aus. Vielleicht nen Wackelkontakt oder die Lampe ist durch.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Gut :D Kann mir zwar nicht vorstellen das die Lampe durch ist aber möglich ist alles.
Wenn ich den wagen abgeholt habe, dann werde ich alles mal genauer unter die Lupe nehmen :D

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“