Cruise Funktion

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Cruise Funktion

Beitrag von beaTejakulator »

Hey,
da ich jetzt endlich glücklicher Besitzer eines 93 Preludes bin (BB3) habe ich gleich mal eine frage bezüglich des Cruise Schalters.
Ich habe schon hier im Forum gesucht, was gefunden aber komme nicht wirklich weiter.
So wie ich gelesen habe ist der Schalter für das Tempomat.
Was mich nur wundert, ich meine ich hätte gelesen das der BB3 garkein Tempomat besitzt.
Nun meine Frage, der Schalter hat irgendwie keine Funktion, also leuchtet nicht und die Geschwindigkeit wird auch nicht gehalten.
Sprechen wir hier um einen Defekt, wenn ja wo darf ich anfagen zusuchen oder hat der Vorbesitzer den Schalter einfach eingebaut und der wagen hat garkein Tempomat.

Bitte um Hilfe :)

Marvin

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

hast du diese könpfe rechts am lenkrad? (siehe meine bilder) wenn nicht dann wirst du kein funktionsfähigen tempomat drin haben!
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

achja, guck mal auf fischerkai.de
da siehste genau wie das mit dem tempomat is^^
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Hmm, die Tasten am Lenkrad hab ich nicht.
Aber warum dann den Schalter neben dem Schiebedachschalter ?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

da war dann wohl dein vorbesitzer so nett und hat den eingebaut, nur wenn der nich funzt frag ich mich wozu....
leuchtet denn der knopf grün auf wen du den drückst?
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Nein er leuchtet garnicht.
Was ist denn normalerweise dort für ein Knopf ?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

alsooooo, links ist ja schiebedach, in der mitte der besagte schalter für die cruise control und rechts is dann glaube ich nebelschlussleuchte wenn ich mich nicht irre. Statt dem schalter für den tempomat war dort einfach mal nichts^^
nebelscheinwerfer zb haben die meisten wie ich glaube das gesehen zu haben in der hochtönerabdeckung, der kann dort aso normalerweise auch nicht sitzen^^
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Also im Hochtöner habe ich nichts, nur die drei Schalter: Dach, Tempomat und Nebelschlussleuchte. Naja ich nehme den mal raus und sehe mal ob dort Kabel dranhängen :D

Gibt es nen Trick um die rauszumachen ? Oder sind die nur reingeklippt ?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

hab ich zwar ncoh nie rausgenommen, aber ich gehe mal davon aus dass die nur geklippst sind^^
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Schaltereinheit kannst Du komplett rausnehmen, ist nur ins Armaturenbrett gesteckt. Ich wette drauf, der Schalter ist nur blind drin ohne Anschluß :yawinkle:
Wenn Du Tempomat nachrüsten willst, die restlichen Teile habe ich da! Und der Link zu meiner Einbauanleitung steht schon weiter oben.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“