zusatzinstrumente...

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

zusatzinstrumente...

Beitrag von RND »

welche zusatzinstrumente habt ihr? Und wie habt ihr die verbaut.. Check net ganz wie ich die dinger zum laufen krieg.. Sprich öltemp.. Usw... Gruß
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Bild

Wäre das hier was für Dich?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

joa sieht gut aus das wär was für mich und was willste mir jetz damit sagen :D
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn das was für Dich wäre, dann hast Du ne Menge Fummelarbeit vor Dir :yawinkle: Anleitung und paar Fotos kann ich Dir aber geben.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

datt wäre schonmal gut :)
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

@ fischi, stell das dann bitte gleich für alle rein, gefällt mir nämlich verdammt gut! Tausend mal besser wie mit irgendwelchen aufgerschraubten haltern....
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dann bitteschön:
http://www.fischerkai.de/zusatzanzeigen/index.html
Geber sind ganz normal über Ölfilteradapter verbaut.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

mach mir auch gerade gedanken darüber und werde mir wahrscheinlich eine öltemp anzeige einbauen mit orginal display.
leider ist da dann das zeichen für wassertemp drauf, aber dafür sieht es orginal aus.
sollte dann ungefähr so aussehen.

Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da brauchst Du allerdings einen Geber, der halbwegs zur Temperaturkennlinie des Wassertempgebers paßt bzw. sich dahin biegen läßt. Am besten gleich noch Öldruck auf die Tankanzeige anpassen, die beiden Instrumente lassen sich ohnehin nicht teilen. Ist ne geile Idee, ich glaub das guck ich mir auch mal näher an :D
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

hab hier gerade noch ein komplettes cockpit vom ausschlachten rumliegen.
also der display paßt super rein, auch in der selben höhe, lässt sich auch etwas zum fahrer ausrichten ohne das man die dimmerbox versetzen muß.
wenn du aber beide anzeigen nutzen willst mußt ein neues loch für die uhr steuerung bohren und diese versetzen, dann hast du aber vor deiner tankanzeige ein loch.
1. möglichkeit: könntest aus einer zweiten rauchglasscheibe ein stück rausschneiden und da einsetzen.
2. möglichkeit: du setzt das display tiefer ein
deshalb wollte ich nur die wassertemp anzeige benutzen und die tank anzeige hinter der uhrsteuerung lassen, sehen kann man dann eh nur den display den ich freigefräst hab.

Bild
Bild

muß mich nochmal verbessern.
hatte gerade versucht alles so zusammen zu stecken aber es fehl doch etwas platz hinter der rauchglasscheibe.
das heißt der weiße rahmen mit der dimmerbox muß raus, und die box muß versetzt werden.

noch eine idee wäre eine anzeige zu halbieren und es dann so verbauen

Bild

sieht dann so aus und das zeichen der tankanzeige liese sich ja auch verdecken

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“