Blinker Standlicht Tagfahrleuchten TÜV

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Blinker Standlicht Tagfahrleuchten TÜV

Beitrag von preludepower »

Hallo

Ich hab da mal ne frage wie ihr das geregelt habt mit den Blinker vorne vom Prelude und dem Standlicht.
Also ich würde gerne eine Tuning Schürze an meinen Prelude bauen und die Blinker in die Standlicht leuchten verbauen.
So jetzt meine frage darf ich das? Brauch ich Standlicht? Kann ich das mit den Tagfahrleuchten ausgleichen.
Oder wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal

Gruß Jens

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

nein also standlicht kannst du nicht mit den tagfahrleuchten ausgleichen...
allerdings kenne ich 2 leute die auch ihre standlichter als blinker verwenden und da gabs bisher keine polizeilichen bzw tüv-mäßigen probleme
du musst halt das kabel suchen von 2 stoßstangenblinker und messen an welchem strom ankommt bei eingeschaltetem blinker
...
danach musst du dann die standlichtkabel aus dem stecker entfernen und auch da natürlich messen an welchem strom ankam bei eingeschaltetem standlicht..
anschließend nur noch die kabel von den blinkern an die standlichtstecker dranlöten/klemmen( gibs ja mehrere arten) und dann ausprobieren sollte dann so funktionieren ;)
grüße
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

ahja hört sich gut an danke schonmal! Aber ohne standlicht ist das ok? :rolleyes:

Gruß Jens

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

eigentlich nicht... aber der tüv hats entweder net gesehn oder net bemängelt
aber ein kumpel von mir hat sich zum beispiel so en 3er led spot mit in den scheinwerfer eingebaut..
sieht eigentlich standart aus und der tüv bzw. polizei bei ner kontrolle hats net bemängelt..
oder du fährst einfach ohne standlicht :D ich mein wenn die hauptscheinwerfer an sind sieht mans eh net direkt wenn man net weiß, das an den seiten eigentlich standlichter sein sollten :D
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

Also gibt es anscheinend keine Lösung um die Dinger Tüv gerecht anzubringen oder so zu sagen weg zu lassen :vom:

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“