servoöl kreislauf...hab dringend fragen dazu....

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bieber89
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Feb 2012 19:51
Wohnort: Nürtingen

servoöl kreislauf...hab dringend fragen dazu....

Beitrag von Bieber89 »

seh ich da richtig? oder täusche ich mich????

ist es richtig dass in dem servoölkreislauf ein ölkühler verbaut ist???
meiner sieht ziemlich verrostet aus... und ich wollte fragen ob ich da eventuell einen anderen bzw einen besseren verbauen könnte...wenn ja was für einen?
ich weiß dass tss nicht gerade der beste der lieferanten ist... aber da gibt es zum beispiel einen 10 zeller ölkühler....der ist nicht teuer... und wäre eig ganz ok für mich..... nur welchen soll ich da dann nehmen? also wie viel zellen und so.... ich fahre einen bb2....
bin dankbar für jeden tipp und jeden ratschlag...
gruß bieber

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Richtig, da ist einer drin. Wenn nur die Lamellen rostig sind, ist das n reiner Schönheitsfehler. Bei richtig Rost am Rohr würde ich den aber besser tauschen. Ersatz hab ich da :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Bieber89
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Feb 2012 19:51
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Bieber89 »

also so auf den ersten blick sieht es so aus dass nur die lamellen rostig sind..... aber da ich ja keinen röntgen blick habe...und auf nummer sicher gehen möchte.... will ich den schon tauschen...will ja lange freude daran haben.....hast du da einen standart kühler??? kann ich da theoretisch auch n anderen rein machen???



http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

ich hoffe des ist der richtige link^^ ansonsten einfach kurz nach dem ölkühler gucken

sowas hier zum beispiel...
ich weiß dass tss n schlechten ruf hat....aber so ein ölkühler würde mir ja reichen.... ist es möglich so einen da einzubauen??? und wenn ja welchen sollte ich von denen nehmen? (also von der zellen anzahl her) ich möchte den kühleffekt und so ja nicht zum negativen verändern.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da wird der Platz nicht reichen und Du wärst auch der Erste, der sowas im Servokreislauf verbaut. Der BB3 hat an der Stelle nur den Rohrbogen ohne die Lamellen, scheint auch zu reichen. So heiß wird das Öl ja nun auch wieder nicht. Gibt genug Autos, die haben gar keinen Kühler.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

ich würde den von Fischi nehmen und einbauen - fertig ist.

Meinen haben wir auch vor 3 Jahre geflickt, da er an der stelle zum Gummischlauch durchgerostet war. Hätten wir ersatz gehabt, hätten wir uns die scheiß arbeit sparen können.

und wie schon geschrieben wurde, standard reicht vollkommen aus - und wenn er noch nicht raussuppt, würd ich das sowieso noch lassen.
aber gut, einige tauschen hier auch auf verdachte ganze Getriebe aus... :partyman:

Benutzeravatar
Bieber89
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Feb 2012 19:51
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Bieber89 »

also würde es auch reichen wenn ich des komplette verrostete zeug weg mache..... rostwandler drauf klatsche.... und noch vllt n schönen anstrich verpasse? @fischi vllt will ich ja was neues machen was keiner zuvor gemacht hat^^ und wo kein platz ist...werde ich platz machen^^ soll ja nicht nur praktisch sein sondern auch optisch was hermachen^^

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Rostwandler ist sinnlos. Gründlich abbürsten und dann zweimal POR15 drauf. Hält.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Bieber89
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Feb 2012 19:51
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Bieber89 »

hm.ok... wo bekomme ich POR15 her??? finde ich des beim ekz oder atu????

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Weder noch.
Eigentlich nur bei www.korrosionsschutz-depot.de, mitunter auch bei Ebay.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Bieber89
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Feb 2012 19:51
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Bieber89 »

ok danke schon mal.... am we guck ich mir des mal genauer an...und dann seh ich ja ob ich einen neuen kühler brauche oder nicht.
ich halte euch auf dem laufenden^^

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“