H22a fast Idle ventil

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

H22a fast Idle ventil

Beitrag von ZeD »

Moin Leute!
Ich Bau gerade mein h22a neu auf und bin dabei die Drosselklappe vom ATR einzubauen!

Meine Frage ist, ob das Fast Idle Ventil notwendig ist?
Die DK vom ATR hat das Ventil nicht mit dran...

Würde mich über nen Rat freuen!

Lg

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Naja, Fast Idle is Teil des Kaltlaufreglers und somit schon nicht so schlecht ;)
Hat der ATR sicher auch, aber womöglich anderswo.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

Beitrag von ZeD »

..aber nicht wirklich notwendig, oda!?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Bei reinem Sommerbetrieb sicher nicht zwingend nötig. Aber nach Kaltstart bei -10°C ist es nicht schlecht, wenn die Leerlaufdrehzahl bissel erhöht ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
ZeD
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Nov 2008 17:43
Wohnort: Holdorf

Beitrag von ZeD »

Super!
Ist eh Sommer-Fahrzeug!

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Hab auch eine andere DK drin ohne FITV.
Es geht, aber es nervt ganz schön wenn der Wagen kalt ist. Musst immer gucken das du so um die 1000 U/min hast beim Auskuppeln.
Also sehr trickreich wenn du Stress hast beim ausparken. Da kanns passieren das er dir ausgeht. ;)

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“