V-tec und Air Intake - seltsames Geräusch

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

V-tec und Air Intake - seltsames Geräusch

Beitrag von chevronseven »

hab mal ne frage an alle die nen v-tec mit offenem luftfilter (air intake system) fahren.
wenn bei mir der v-tec einsetzt, verändert sich das kernige ansauggeräusch, für kurze zeit in in ein sehr bescheuertes blechernes surren (kommt zwischen 5000 und 6000 u/min kurz vor).
dachte zuerst das der luftfilter bei einer bestimmten frequenz so stark zu vibrieren anfängt das er irgendwo anstößt, aber nachdem ich alles gepolstert hatte ist es immer noch so.
wenn ich normal hochdrehen lass gibts kein geräusch, nur unter vollast, und mit dem normalen luftfilterkasten hab ich das auch nicht.
muß also wirklich durch den luftfilter kommen.
kennt einer das problem...

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ne ist bei mir net so oder ich weiß jetz nit wasdu genau meinst
auch wenn ich jetz von mir nen vid. durch gehe hört sich normal im vtec an

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

hatte nach meinem motor swap zuerst den orginal kasten dran (probefahrt normal) gestern abend schnell mein altes air intake wieder dran gemacht und dann hatte ich das geräusch.
wie sich heut aber rausstellte kommt das geräusch gar nicht vom luftfilter, sondern mein v-tec schaltet nicht mehr.
war wohl gestern durch das nervige rasseln zu abgelenkt.
kann es sein das mein magnetventil hängt oder nicht richtig aufmacht und somit dieses rasseln entsteht.
hat sich dann wohl zum gleichen moment verabschiedet als ich den luftfilter umbaute.

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Und hast schon rausgefunden was es ist?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

noch nicht, bin jetzt auch über ostern erst mal weg.
ich hab mir aber schon nen filter und ne dichtung für das v-tec magnetventil bestellt.
werd nächste woche mal das ding durchmessen (sollte ja so zwischen 14 und 30 ohm haben) und dann den filter drin wechseln.
da das geräusch eben genau dann kommt wenn der v-tec schalten sollte, hoffe ich mal das es da dran liegt und das geräusch dann weg ist und vor allem das der v-tec wieder geht.


mittlerweile hab ich das ventil gecheckt und es funktioniert, muß also ne andere ursache haben.
dann mach ich vielleicht ein neues thema auf, das mit dem luftfilter passt ja jetzt nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“