Beifahrertür geht nicht auf

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jack
aktiver User
Beiträge: 16
Registriert: 29 Dez 2011 14:26

Beifahrertür geht nicht auf

Beitrag von Jack »

Hi Leute, bekomme seit paar tagen die Beifahrer Tür meines BB1 nicht mehr auf, nicht von Außen und nicht von Innen. Gibt es eine Möglichkeit die Tür zu öffnen ohne größeren Schaden?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

mach doch mal die innenverkleidung ab, vielleicht stimmt etwas mit dem gestänge nicht.
die könnten am schloss aus der halterung gesprungen sein, dann kannst du auch gleich versuchen innnen am schloss den hebel zu drücken.
falls die dann immer noch nicht aufgeht hast du glaub ich ein problem, da die schrauben fürs schloss nur bei offener tür zugänglich sind.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Auch die Innenverkleidung läßt sich nur bei offener Tür ausbauen... :Hangman:
Was genau ist denn blockiert? Läßt sich der Verriegelungshebel innen bewegen? Ist da ein Widerstand spürbar? Sind alle Hebel lose oder ist einer wie blockiert?
Manchmal hilft es auch, wenn von außen gegen die Tür gedrückt (NICHT gezogen!) wird und gleichzeitig einer am Hebel zieht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Jack
aktiver User
Beiträge: 16
Registriert: 29 Dez 2011 14:26

Beitrag von Jack »

Der Verrigelungshebel bewegt sich, nichts ist fest jedoch merke ich das wenn ich den hebel zum Tür öffnen bewege kaum Widerstand da ist, im Vergleich zur Fahrertür.


Das schlimme ist, das wir den Luden zu Zeit als Famillienauto nutzen müssen mit 2 Kindern.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

stimmt !!!
das man an die schrauben von der verkleidung innen gar nicht hin kommt wenn die tür zu ist, hab ich jetzt total verpeilt.

kommt man da, wenn die scheibe unten ist von oben durch den spalt mit ner stange ans schloss ?

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

wie gesagt sonst mach sie kaputt und ich schick dir günstig ne neue türverkleidung.
du kannst allerdings versuchen die lederverkleidung von der tür mit etwas kraft ab zu ziehen,
die ist ja nur mit dünnen kleinen clipsen fest gebogen.das sollte auf jeden fall gehen und evtl
kommst du denn so dran.
OKI BB2

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Auch negativ, dahinter liegt nix, die Gestänge sind viel weiter oben.
Und über das Türschloß von außen gehts auch nicht?
Die einzige Möglichkeit sehe ich auch nur von oben, bei runtergefahrener Scheibe. Dazu notfalls die äußere Schachtleiste runter - ach neee, dafür muß der Spiegel ja ab und an die untere Schraube kommt man nur wenn die Türverkleidung ab ist....zefix nochamal :vom:
Schau Dir das an der Fahrertür genau an, ist genau spiegelverkehrt. Lange spitze Zange wirst Du auf jeden Fall brauchen. Eventuell auch guten Nylonfaden/Anglerschnur. Aber wenn die Mechanik im Schloß selber gebrochen ist, dann wirds hart.
Und beim Facelift gehts von oben auch fast nicht, da ist nochmal ein zusätzliches Plastikteil als Einbruchschutz verbaut.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Jack
aktiver User
Beiträge: 16
Registriert: 29 Dez 2011 14:26

Beitrag von Jack »

Tür geht wieder auf, das Fenster saß nicht richtig, ging vorher nur zur hälft auf, das ganze Gestänge war leicht verbogen und gequetscht. Jetzt funktioniert wieder beides.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Und wie bist Du reingekommen?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Jack
aktiver User
Beiträge: 16
Registriert: 29 Dez 2011 14:26

Beitrag von Jack »

Ich hab den Wagen zu einem Bekannten gebracht (Schrauber) er hat von Innen die Türverkleidung an einer Stelle abgezogen bekommen, dann konnte er die Tür öffnen um an die restlichen Schrauben zu gelangen und die Verkleidung komplett ab zu machen. Anhand der Schrammen an seinen Händen, war es wohl nicht ganz einfach.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“