servo spinnt und zieht derbe leistung!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

servo spinnt und zieht derbe leistung!

Beitrag von Toretto89 »

Moin,

vorgestern ist mir auf der bahn mein Servoriemen teils gerissen... Das vorab!
Einige Tage lang bzw eher wochen konnt ich immer komische geräusche aus dem motorraum entnehmen, son merkwürdiges dumpfes kloppen welches im takt zum Motor lief:/ Zudem schwindete meine Leistung... Der Durchzug war einfach nicht der selbe wie vor einigen wochen-.-

vorgestern dann nachdem ich auf der autobahn den riemen rausgeschnitten hab war das geräusch weg und mein motor war auf einmal deutlich besser! Also nicht nur einbildung, die kiste zieht als hätte er locker 10 - 15ps mehr... Klingt auch an sich wieder agressiver vom Motorsound her!

Kennt das jemand? Durfte jemand damit schon erfahrung sammeln? Denn ich überlege ernsthaft die Servo dauerhaft platt zu machen! Jetzt bitte kein Ratschläge wie geht doch schwer usw, das weiß ich auch und ich wär bereit das in kauf zu nehmen!
Reicht es nur die Servoflüssigkeit abzupumpen und die Pumpe selbst zu entfernen? Bei einigen autos wie zb nem MX5 NA geht das! Das weiß ich, aber macht das dem prelude was aus? Auch wegen dem 4WS, da mach ich mir an sich etwas sorgen....
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da wird wohl einfach nur die Pumpe festgegangen sein. Soviel Leistung zieht die normalerweise nicht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

die pumpe lässt sich so aber sehr leicht drehen?! Oder wird die erst bei höheren umdrehungen "schwergängiger" für den Motor?
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“