Tacho vom BB3 in BB2?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
necronomico
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mär 2010 23:13

Tacho vom BB3 in BB2?

Beitrag von necronomico »

passt das? Teilenummer: vom BB3: 78100-G000D13

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Beim BB3 fehlen die Airbagkontrollleuchte und die Lampe fürs 4WS. Da macht der TÜV dann Ärger. Ich kann heut abend mal gucken, ob ich noch einen BB2-Tacho hier habe. Einen Digitacho vom BB2 hab ich auf alle Fälle noch da, ist halt nicht ganz so preiswert.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
necronomico
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mär 2010 23:13

Beitrag von necronomico »

Scheiße, jetzt hab ich grad erst gemerkt, dass ich ja einen Automatik hab und keine Schaltung. Was wäre denn wenn, ich in einen Automatik einen Tacho von nem Schalter einsetze? Geht der DZM und Geschwindigkeitsmesser trotzdem?

Dass die Lampen von der Automatik nicht gehen würden ist mir klar. Aber das wäre auch nur sekundär interessant für mich. Hauptsache der Tacho geht.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Du brauchst unbedingt meinen Digitacho aus dem BB2 Automatik :finga:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
necronomico
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mär 2010 23:13

Beitrag von necronomico »

soso.... wusste ich noch garnicht. hast`n pic? kenne den garnicht. :Hangman:

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Hier zwei Bilder von nem Digitaltacho aus meinem ehm. BB1

Bild
Bild
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Moin Fischi,

du sag mal dein Digitales Tacho fürn Bb2. Sind da Meilen auch drauf? Bis Wieviel KMh geht das? da gabs ja auch unterschiede

danke

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

So sieht der aus:
Bild
Auf dem original deutschen / EU-Tacho sind keine Meilen drauf und da geht auch der Tacho bis 240.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“