Drehzahlmesser und Zündung spinnt

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Drehzahlmesser und Zündung spinnt

Beitrag von hondaracer »

Hallo Leutz,

jetzt hab ich die Diva mal wieder zusammen gebaut und sie lief auch ganz gut bis jetzt. Aber jetzt mit einmal spinnt sie total rum. Der Drehzahl messer hat so zuckungen bzw auschläge beim fahren und er dreht nur noch bis 6500 weiter geht nicht mehr dann ist das so als ob er abschaltet. Habe schon einen neuen kompletten Zündverteiler verbaut. Aber ist das Prob immer noch da. Ist aber erst seit kurzen vorher lief er ganz normal nach dem zusammenbau. bin ja schon fast 2000km so gefahren. hat jemand ne Idee wo ich noch schauen kann. So langsam nevrt das ganze teil. Jetzt wo der Motorgemacht ist fängt das an. Und das auf Leistungsprüfstand wollte er auch nicht mehr hat er total den aussetzer gehabt. nur bis 6400 gekommen. zieht wunderbar hoch bis 6400 und da so als wenn er abschaltet. habe ihn davor nochmal auf der Bahn gehabt ging es einwandfrei und jetzt nachdem er 2 tage stand spinnt er total rum.

Achja ist ein BB1 :-)

danke für eure hilfe

Gruß Honda

hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Beitrag von hondaracer »

Also Problem wurde jetzt gefunden. Es hat sich ein Masse kabel was für die Zündungzuständig ist gelösst. Was man aber nicht direkt gesehen hat. Da es seitlich an der ansaugbrücke war. Nach langem suchen ist es nun endlich behoben und die Kiste rennt wieder gescheit :supz:
Hat jemand schonmal probleme mit dem AGR/EGR Ventil gehabt bzw weis jemand wie man das totlegt ohne das die Controllleuchte angeht?

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“