Kerzen sind ölig

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
_Rick-James_
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 2012 21:18

Kerzen sind ölig

Beitrag von _Rick-James_ »

Hallo Leutz,

hatte vor kurzem meine Zündkerzen gewechselt, und musste feststellen, sie sind da wo der Funke kommt, stark ölig.
Hab mich im Netz informiert, es soll anscheinend die Ventildeckeldichtung sein.

Hab mal geschaut, von vorne, und da sieht man schon da wo die Dichtung sitzt, is entlang des Randes n Ölfilm:(
Okay, is ja nun keine wirklich große Sache...

Nur was hattn das für negative Auswirkungen wenn die den Geist aufgibt? Merke auch wie er gut Sprit frisst.......

Und vielleicht kann mir noch einer sagen, was am motor die üblichen Spritfresser sind, die man checken gegebenfalls auch wechseln sollte......

Hoffe ihr habt Rat für mich:)

LG..........und Lude 4ever:)

hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Beitrag von hondaracer »

Also wenn er da Ölig ist wo der Zündfunke ist, hat das nichts mit der Ventiedeckeldichtung zu tun.
Dann sind eher deine Ventielschaft dichtungen oder Kolbenringe defekt. wie sieht denn deine stossstange aus sehr verrusst bzw ölige punkte drauf? schau da mal nach wie ist dein Ölverbrauch.

Achja wegen Spritfressen ist so eine Sache. Der meiste spritfresser sitzt vor dem Lenkrad und macht das mit dem Rechten Fuß. Rest muss man schauen Luftfilter, Leuchtet die Motorkontrollleuchte.(Ist die Gelbe mit so einen Motor drin abgebildet :yawinkle: )
Gruß Honda
Bild

crxlover85
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 11 Nov 2012 07:52

Beitrag von crxlover85 »

Hol dir mal nen dichtsatz fuer den ventildeckel. Bekommste im zubehör schon guenstig. Da ist alles drinn inkl der dichtringe fuer die kerzenschächte. Auswirkung hat das keine solange das oel noch nich so hoch steht wirst merken wenn du zuendaussetzer hast.

Wenn die dichtung durch ist und gut oel drinn steht und du die kerze ausbaust ist ja normal das auch unten am gwinde der kerze etc oel ist. Die wird ja einmal durchs oel gezogen beim ausbau welches im schacht steht

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“