Kabelbaum Irrsinn 4WS/ABS auf 2WS/Non-ABS und noch mehr
Moderator: Moderatoren
Kabelbaum Irrsinn 4WS/ABS auf 2WS/Non-ABS und noch mehr
Hi Leute,
so langsam möchte ich meinen Prelude wieder zusammenbauen und habe aber noch ein Fragezeichen was den Kabelbaum angeht.
Entfernt wurden aus dem Auto bzw nicht wieder eingebaut:
4WS
ABS
Servolenkung
Nebelscheinwerfer
Schiebedach
Heckscheibenwischer
Hifi/Radio
Kabelbäume die zur Auswahl stehen sind:
BB1 Kabelbaum
BB3 Kabelbaum ohne ABS/4WS
BB4 RHD Kabelbaum ohne ABS 4WS SSD
Jetzt die Frage ob man die Kabelbäume beliebig kombinierbar sind.
Ich brauche einen Kabelbaum ohne den ganzen Krempel der oben steht aber mit VTEC
Variante 1 wäre:
BB3 Kabelbaum ohne ABS/4WS und die Kabel der nicht benötigten Komponenten abklemmen und VTEC Kabel verlegen
Variante 2 wäre:
BB1 Kabelbaum nehmen und die Rechte Kabelbaumseite also ABS/4WS nicht anklemmen und nicht benötigte Komponenten entfernen
Variante 3 wäre:
Kabelbaum unter dem Armaturenbrett/Spritzwand BB1 nehmen und Linke Kabelbaumseite vom BB3
Motorkablebaum wäre in jedem Fall der BB1 Kabelbaum, der BB4 Motorkabelbaum bringt mir weniger da Klopfsensor mein S300 mit P28 nicht supportet
Ach und noch etwas
Unter der Linken Heckleuchte findet sich ein vorgelegter Kabelbaum für eine Anhängervorrichtung im Prelude, kann man diese Verwendung um das 3te Bremslicht an der Heckscheibe oben zum leuchten zu bringen ?
Ich hab in der Bedienungsanleitung mal geschaut und man könnte ja den Strom hierfür verwenden, das Kabel müsste auch lang genug sein um es oben an die Heckscheibe zu verlegen.
Wäre für Hilfe Dankbar
so langsam möchte ich meinen Prelude wieder zusammenbauen und habe aber noch ein Fragezeichen was den Kabelbaum angeht.
Entfernt wurden aus dem Auto bzw nicht wieder eingebaut:
4WS
ABS
Servolenkung
Nebelscheinwerfer
Schiebedach
Heckscheibenwischer
Hifi/Radio
Kabelbäume die zur Auswahl stehen sind:
BB1 Kabelbaum
BB3 Kabelbaum ohne ABS/4WS
BB4 RHD Kabelbaum ohne ABS 4WS SSD
Jetzt die Frage ob man die Kabelbäume beliebig kombinierbar sind.
Ich brauche einen Kabelbaum ohne den ganzen Krempel der oben steht aber mit VTEC
Variante 1 wäre:
BB3 Kabelbaum ohne ABS/4WS und die Kabel der nicht benötigten Komponenten abklemmen und VTEC Kabel verlegen
Variante 2 wäre:
BB1 Kabelbaum nehmen und die Rechte Kabelbaumseite also ABS/4WS nicht anklemmen und nicht benötigte Komponenten entfernen
Variante 3 wäre:
Kabelbaum unter dem Armaturenbrett/Spritzwand BB1 nehmen und Linke Kabelbaumseite vom BB3
Motorkablebaum wäre in jedem Fall der BB1 Kabelbaum, der BB4 Motorkabelbaum bringt mir weniger da Klopfsensor mein S300 mit P28 nicht supportet
Ach und noch etwas
Unter der Linken Heckleuchte findet sich ein vorgelegter Kabelbaum für eine Anhängervorrichtung im Prelude, kann man diese Verwendung um das 3te Bremslicht an der Heckscheibe oben zum leuchten zu bringen ?
Ich hab in der Bedienungsanleitung mal geschaut und man könnte ja den Strom hierfür verwenden, das Kabel müsste auch lang genug sein um es oben an die Heckscheibe zu verlegen.
Wäre für Hilfe Dankbar
Zuletzt geändert von Kemps am 21 Mär 2013 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst eigentlich die 4 WS Kabelbäume nehmen, solang alle Steuergeräte vom 2WS verbaut sind. Die entsprechenden Pins dürften in den Steuergeräten nicht belegt sein, aber vorsichtshalber würde ich die Pinouts vorher nochmal genau vergleichen. Wenns Dir um Gewichtsersparnis geht, dann bau die Kabelbäume vom BB3 ein und zieh die Strippen fürs VTEC einzeln.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Hi und Danke Fischi,
Motor ECU ist eine P28 mit Hondata S300v2 und ABS ECU entfällt komplett sollten ja eigentlich keine 4WS Fehler auftauschen hoffe ich.
Es ist unglaublich wieviel sinnfreier Kabelbaum verbaut ist, da kommen ein paar Gramm zusammen wenn das alles wegfällt
@Fischi
Schick mir deine Adresse bitte nochmal zu hab was gefunden was dir glaube ich noch fehlt bekommst dann Post
Hab in einem 2ten Karton ein Set Cornering Lights gefunden
Motor ECU ist eine P28 mit Hondata S300v2 und ABS ECU entfällt komplett sollten ja eigentlich keine 4WS Fehler auftauschen hoffe ich.
Es ist unglaublich wieviel sinnfreier Kabelbaum verbaut ist, da kommen ein paar Gramm zusammen wenn das alles wegfällt
@Fischi
Schick mir deine Adresse bitte nochmal zu hab was gefunden was dir glaube ich noch fehlt bekommst dann Post
Hab in einem 2ten Karton ein Set Cornering Lights gefunden
Gibt es eine Möglichkeit den Kabelbaum zu testen mit ausgebautem Motor ?
Wass passiert wenn ich meinen Kabelbaum den ich bearbeitet habe wieder reinhänge die Batterie anklemme und Zündung auf Pos.1 ist ?
Ich würde gerne den Kabelbaum testen bevor ich den Motor wieder einbaue, die Kabel von ABS 4WS HIFI Schiebedach AHK NSW AC Heckwischer wurden alle entfernt und der Rest neu gewickelt.
Ich muss später mal Bilder hochladen ich glaub es sind nur noch 50% des Kabelbaums vorhanden ^^
@Hengzzt
Ich habe die Sachen die ich ausgebaut habe erstmal verpackt und in eine andere Garage gelagert ,ich räume in 2-3 Wochen auf dann stehen 2 Cornering Lights Kabelbäume zum Verkauf denke mal 75€ wären fair.
Ist das 4WS Lenkgetriebe drekter übersetzt wie das non-4WS Lenkgetriebe ?
Laut Anleitung arbeitet das non 4WS mit 2,6 Anschlägen wenn man es komplett von Links nach Rechts dreht und das Non-4WS mit 2,9 Anschlägen.
Ist das direkter übersetzt oder hat das 4WS Lenkgetriebe eine Sperre drinne da die Hinterachse ja mitlenkt ?
Ich würde gerne die "Manual Rack Conversion" vornehmen und bin unschlüssig welches der beiden ich nehmen soll
EDIT:
Weiß jemand aus dem Kopf zu was dieser Blindstecker gehört ?
Der sitzt auf der Linken seite vorne im Kabelbaum im Kotflügel
Danke im Voraus
Wass passiert wenn ich meinen Kabelbaum den ich bearbeitet habe wieder reinhänge die Batterie anklemme und Zündung auf Pos.1 ist ?
Ich würde gerne den Kabelbaum testen bevor ich den Motor wieder einbaue, die Kabel von ABS 4WS HIFI Schiebedach AHK NSW AC Heckwischer wurden alle entfernt und der Rest neu gewickelt.
Ich muss später mal Bilder hochladen ich glaub es sind nur noch 50% des Kabelbaums vorhanden ^^
@Hengzzt
Ich habe die Sachen die ich ausgebaut habe erstmal verpackt und in eine andere Garage gelagert ,ich räume in 2-3 Wochen auf dann stehen 2 Cornering Lights Kabelbäume zum Verkauf denke mal 75€ wären fair.
Ist das 4WS Lenkgetriebe drekter übersetzt wie das non-4WS Lenkgetriebe ?
Laut Anleitung arbeitet das non 4WS mit 2,6 Anschlägen wenn man es komplett von Links nach Rechts dreht und das Non-4WS mit 2,9 Anschlägen.
Ist das direkter übersetzt oder hat das 4WS Lenkgetriebe eine Sperre drinne da die Hinterachse ja mitlenkt ?
Ich würde gerne die "Manual Rack Conversion" vornehmen und bin unschlüssig welches der beiden ich nehmen soll
EDIT:
Weiß jemand aus dem Kopf zu was dieser Blindstecker gehört ?
Der sitzt auf der Linken seite vorne im Kabelbaum im Kotflügel
Danke im Voraus
1000 Dank nun ist ein Fragezeichen weniger in meinem Kopf
EDIT:
Ich gebs auf :/
Der Hauptkabelbaum hinter dem Armaturenbrett bereitet mir Kopfschmerzen ich verbau einfach den Hauptkabelbaum vom BB1 + die restlichen überarbeiteten.
So sollte es wenigstens kein Vtec Ärger geben
Ich will das Auto endlich wieder fahren und nicht noch 2 Wochen am Kabelbaum fummeln sind genug Kabel weggefallen
EDIT:
Ich gebs auf :/
Der Hauptkabelbaum hinter dem Armaturenbrett bereitet mir Kopfschmerzen ich verbau einfach den Hauptkabelbaum vom BB1 + die restlichen überarbeiteten.
So sollte es wenigstens kein Vtec Ärger geben
Ich will das Auto endlich wieder fahren und nicht noch 2 Wochen am Kabelbaum fummeln sind genug Kabel weggefallen
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999