Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
stine0435
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 23 Mai 2012 00:32
Wohnort: E'förde

Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von stine0435 »

Hey Leute,
Und zwar habe ich folgendes Problem bei meim bb2...
Wenn ich den Stick von meiner Wegfahrsperre auf den Kontakt halte, leuchtet die LED im Stick, die LED aufm Kontakt hört aber nicht auf zu blinken...
Was kann ich tuen?
Mfg

P.s. habe schon mal ein bisschen was weg gebaut... Es gehen 3 Kabel weg... 2 Stecker in den Sicherungskasten und 1 zum ?Zündschloss?
Mfg

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Falscher Schlüssel? Hat die WFS früher funktioniert?
Ansonsten das Ding einfach ausbauen. Die Leitungen gehen in ein schwarzes Kästchen, das separat irgendwo neben dem Sicherungskasten hängt. Dort gehen nur schwarze Leitungen rein. Die WFS ist in die originalen Steckverbindungen nur zwischengehängt, das heißt alle Verbinder ausklipsen und ohne die WFS wieder zusammenstecken. Dann bleibt nur noch die Stromversorgung der WFS selbst und die steckt mit einer Ader im Sicherungskasten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Balu787
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2014 18:48
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Wer kann mir Helfen :(

Beitrag von Balu787 »

Bei mir geht die Wegfahrsperre auch nicht mehr entriegeln , das Teil in der Mittelkonsole blinkt noch ... wenn ich den Stick zum entriegeln draufhalte tut sich Garnichts ... ich weis nicht ob es evtl. was damit zu tun hat das ich heute die Batterie abgeklemmt habe damit ich sie aufladen kann .

Wer kann mir weiterhelfen ?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

Wegfahrsperre einfach ausbauen

SpeedyAndy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 11 Nov 2014 19:06

Beitrag von SpeedyAndy »

pssst :-) das soll doch keiner hören... wäre es nicht sinnvoll sowas per PN mitzuteilen?

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“