Nebelscheinwerfer BB1/2/3 Facelift | crazy competition

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zeitreisende
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2012 10:21
Wohnort: Jena / SHK

Nebelscheinwerfer BB1/2/3 Facelift | crazy competition

Beitrag von Zeitreisende »

für all jene, die mal planen Nebler in BB1/2/3 Faclift zu bauen hier mal ne kleine Sache die ich so nirgends auf deutsch zu lesen fand. Vlt hilft es ja anderen.
Ich muss dazu sagen, dass wir echt Laien sind.

Bild

Ich stand vor folgendem Problem:

Kabel und Stecker sind vorgelegt, kann man ja überall nachlesen. Diese fanden wir auch direkt in der Front neben den Kabeln der Blinker.
Nachlesen kann man auch, dass das Steckerende im Innenraum hinter der Hochtönerabdeckung (Lautsprecher seitlich im Amarutrenbrett) zu finden ist. Denkste ^^ In meinem 96´BB3 war das etwas anders. Mein Stecker endete in der Mittelkonsole unter dem Becherhalter. Hier fanden wir einen weißen Stecker (passend auf Schalter für Nebelschlussleuchte) mit 3 Kabeln (schwarz, rot/grün, rot/gelb mit je 2x Silbermarkierungen).

Bild

Es lag also recht nahe, dass das der Stecker für die Nebler ist.
Der Kabelbaum unterm Lenkrad war echt heftig unübersichtlich, vorallem für Laien wie uns. Außerdem erschien es kurrios, dass der Stecker weder vor dem Becherhalter noch hinter dem Becherhalter hätte platziert werden können, da das Kabel echt kurz gehalten wurde. Da war nich viel mit Verlängerung ziehen. Schalter hatte ich zu genüge da, die aber alle die Leistung nicht geschafft hätten. Son Nebler hat ja schon bissl Power, da sollte der Stecker nich gleich wegschmoren. Ich hatte noch einen zweiten NSL Schalter da... der sollte das schaffen und passt am Stecker gleich mal. Gesagt getan, passt aber halt nich in die Mittelkonsole weiler zu groß is. Im Amaturenbrett is ja noch einer frei neben dem eigentlichen NSL Schalter (Tempomat sollte da glaube ürsprünglich hin). Passt.
Kabel wurden dann von der Mittelkonsole, unterm Sitz durch, zum Sicherungskasten vorgezogen und nach oben gelegt. Relais dran, Kabel rein, Schalter dran. FUNZT !!! Schalter kann man ja immernoch mal tauschen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Die Facelift hatten den Neblerschalter in der Mittelkonsole und nicht oben beim Hochtöner ;)

Aber recht gut geschrieben
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“