Autoradio bekommt keine geschaltete Stromversorgung

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coreus
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mai 2013 15:53
Wohnort: Braunschweig

Autoradio bekommt keine geschaltete Stromversorgung

Beitrag von Coreus »

Heute habe ich mir ein Sony MEX-BT3100U gekauft und als ich es verbaut habe funktionierte es erst, daraufhin habe ich meine Endstufe an die Batterie angeschlossen und das Remote Signal von der Antenne genommen. Als ich das Radio daraufhin anschalten wollte, passierte nichts. Ich bin dann mit dem Ding in den Laden und dort funktionierte es auf anhieb.. Als ich dann wieder zuhause war, nicht... :ANAL:
hab dann mal die Anleitung zur Hand genommen und geguckt welches Kabel was liefern soll und gemessen, ich hab 12V Dauerplus dort wo sie sein sollen aber bei der geschalteten Stromversorgung kommt nichts an... habt ihr Ideen was das Problem sein könnte?

freundliche grüße Sean

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

nur um gleich vorweg einen fehler auszuschließen...du hast beim durchmessen der 15 auch die zündung eingeschaltet?
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Coreus
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mai 2013 15:53
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Coreus »

So hab jetzt nochmal knapp 2 Stunden gewerkelt und dabei festgestellt das die 15. Sicherung durch war und bein Adapter einen Wackelkontakt hatte, nach ein bisschen frimeln gings dann, werde mir die Tage nochmal nen neuen Adapter besorgen! Danke D.P., ich wär wahrscheinlich niemals auf die 15. Sicherung gekommen :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“