einspritzdüsen h22
Moderator: Moderatoren
einspritzdüsen h22
Hi,
Bau auf turbo um und brauche daher 800-1000cc einspritzdüsen. Hab da jetzt
ewig versucht rauszufinden was für zubehör düsen ich plug and play benutzen
kann. High oder low resistance? Peak and hold oder saturated? Was bedeutet das
überhaupt? Hat jemand düsen (rc, deatschwerks, bosch etc...) verbaut, größe is ja wurscht.
Daaanke!
Bau auf turbo um und brauche daher 800-1000cc einspritzdüsen. Hab da jetzt
ewig versucht rauszufinden was für zubehör düsen ich plug and play benutzen
kann. High oder low resistance? Peak and hold oder saturated? Was bedeutet das
überhaupt? Hat jemand düsen (rc, deatschwerks, bosch etc...) verbaut, größe is ja wurscht.
Daaanke!
So was hier, die "Dicken".
RC Düsen
Ich kann dir nur sagen das die Düsen vom Sitz her komisch sind, also die Passung zur Brücke.
Vielleicht hat der ein oder andere noch tipps. Ich hab's so gelassen wie es war.
Eventuell passen Düsen von anderen Herstellern besser.
RC Düsen
Ich kann dir nur sagen das die Düsen vom Sitz her komisch sind, also die Passung zur Brücke.
Vielleicht hat der ein oder andere noch tipps. Ich hab's so gelassen wie es war.
Eventuell passen Düsen von anderen Herstellern besser.
Gabs mit der ECU oder im Leerlauf keine Probs mit 370er Düsen ?
Ich will auch meine aufrüsten und habe in der hinsicht leider kaum den Durchblick, bei mir ist ein H22A verbaut inkl S300/P28 bis jetzt noch nichts dran gemacht an der ECU.
Aktuell Mods sind:
JDM H22A 200 PS
M2B4 LSD Getriebe
Ansaugbox aus JDM Prelude Type-S
Skunk2 Ansaugbrücke inkl 68 MM DK
Leichte Schwungscheibe
Ausgleichswellen entfernt
Stage 1 Kupplung Exedy
PLM-Hytech Krümmer
100 Zellen Kat
Varex Klappenanlage 63mm ohne Mittelschalldämpfer
Hondata S300 im P28
Walbro Pumpe
Die 68er Pro Series DK werd ich evt aber wieder Verkaufen solange sie neu ist und mir eine 66er Alpha Series, für einen Stock Kopf ist 68 eher zuviel denke ich sogar bei 66 habe ich zweifel
Wollte den Motor demnächst mal anwerfen hab aber noch keine Basemap und die Basemap die auf der Hondata CD installiert ist, steht zwar Stock H22A aber mit 450 er düsen....
Ich will auch meine aufrüsten und habe in der hinsicht leider kaum den Durchblick, bei mir ist ein H22A verbaut inkl S300/P28 bis jetzt noch nichts dran gemacht an der ECU.
Aktuell Mods sind:
JDM H22A 200 PS
M2B4 LSD Getriebe
Ansaugbox aus JDM Prelude Type-S
Skunk2 Ansaugbrücke inkl 68 MM DK
Leichte Schwungscheibe
Ausgleichswellen entfernt
Stage 1 Kupplung Exedy
PLM-Hytech Krümmer
100 Zellen Kat
Varex Klappenanlage 63mm ohne Mittelschalldämpfer
Hondata S300 im P28
Walbro Pumpe
Die 68er Pro Series DK werd ich evt aber wieder Verkaufen solange sie neu ist und mir eine 66er Alpha Series, für einen Stock Kopf ist 68 eher zuviel denke ich sogar bei 66 habe ich zweifel
Wollte den Motor demnächst mal anwerfen hab aber noch keine Basemap und die Basemap die auf der Hondata CD installiert ist, steht zwar Stock H22A aber mit 450 er düsen....
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
Hi,
danke für die Antwort
Fahren wollt ich nicht mit der Basemap bzw nicht auf Dauer, will eigentlich nur den Motor starten nach dem Swap und testen ob alles funktioniert VTEC etc oder die MKL angeht.
Bin auf diese Seite hierbei gestossen:
http://www.h-tune.co.uk/ecu-tuning/obd1 ... etune.html
Die machen Tuning per Datalogg Files, keine Ahnung was ich davon halten soll aber als Basis bevor es zum richtigem Abstimmen geht eventuell eine gute Alternative.
Die bieten zwar Revisionen an in dem man immer wieder die Loggs sendet aber einer richtigen Abstimmung traue ich da mehr
Wenn ich die Standard JDM P13 reinmache bekomme ich sicher soviele Fehlermeldungen das die Lampe am Ende noch durchbrennt (EGR,Klopfsensor,IABS,ELD,Hitzesensor im Kat)
danke für die Antwort
Fahren wollt ich nicht mit der Basemap bzw nicht auf Dauer, will eigentlich nur den Motor starten nach dem Swap und testen ob alles funktioniert VTEC etc oder die MKL angeht.
Bin auf diese Seite hierbei gestossen:
http://www.h-tune.co.uk/ecu-tuning/obd1 ... etune.html
Die machen Tuning per Datalogg Files, keine Ahnung was ich davon halten soll aber als Basis bevor es zum richtigem Abstimmen geht eventuell eine gute Alternative.
Die bieten zwar Revisionen an in dem man immer wieder die Loggs sendet aber einer richtigen Abstimmung traue ich da mehr
Wenn ich die Standard JDM P13 reinmache bekomme ich sicher soviele Fehlermeldungen das die Lampe am Ende noch durchbrennt (EGR,Klopfsensor,IABS,ELD,Hitzesensor im Kat)
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
Aus dem forum auf der hondata website findet man nahezu zu jedem setup.eine
Basemap. Damit kannste zumindest starten und fahren. Hol dir aber auf jedenfall
ne breitband lambda. Das abstimmen ist damit keine hexerei mehr. Hab das schon oft gemacht und
immer gut hingekriegt. halt noch nie bei nem honda:-) Achte auf dein lambdawert und stell den zündwinkel.eher spät ein. Dann taste
Dich langsam vor.
Bist du schon mit der hondata "stock"map gefahren?
Basemap. Damit kannste zumindest starten und fahren. Hol dir aber auf jedenfall
ne breitband lambda. Das abstimmen ist damit keine hexerei mehr. Hab das schon oft gemacht und
immer gut hingekriegt. halt noch nie bei nem honda:-) Achte auf dein lambdawert und stell den zündwinkel.eher spät ein. Dann taste
Dich langsam vor.
Bist du schon mit der hondata "stock"map gefahren?