Tach. Hab mir von Maniac die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel gekauft und diese nun eingebaut. Funktionieren soweit auch wunderbar. Was mich noch ein wenig stört ist folgendes:
1. Die Spiegel klappen asynchron an und aus. Spiegel an der Fahrerseite klappt ca. 1-2 Sekunden schneller an und aus als der von der Beifahrerseite.
2. Der Spiegel Beifahrerseite klappt näher an die Tür an als der von der Fahrerseite. Ca. 1/2 -1 cm.
Weiss jemand ob, und wenn ja, wie man da was justieren kann?
Danke schonmal.
Power Folding Mirrors
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So richtig parallel laufen die bei mir auch nicht. Du kannst aber den Antrieb mal zerlegen. Da ist ein Zahnrad mit einer Inbusschraube fixiert. Und die Schraube war bei meinen beiden locker, mit der Folge, daß die Spiegel beim Ein-und Ausfahren auch deutlich hakten.
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Hallo Kai,
danke für die Antwort. Hab das schöne Wetter am WE mal genutzt um die Spiegel (fast) komplett auseinander zu nehmen.
Hab den kleinen Motor abgeschraubt und die 5 oder 6 kleinen Zahnrädchen darunter rausgenommen. Da war bei beiden Spiegeln alle gleich. Der Unterschied war dann, dass am Beifahrerspiegel (das ist der, der später anklappt) mehr Spiel in der Verbindung Spiegelgehäuse --> Halterung ist. Das ist die Verbindung, die den Spiegel ranklappt. Dieser Mechanismus ist mit einem Sicherungsring gesichert, der mittels Loch und Nase mittig fixiert ist. Hab mich nicht getraut, diesen Sicherungsring ab zu machen. Hab die Befürchtung, dass da ziemliche Ferderkraft drauf ist und ich das dann nicht mehr zusammen bekomme.
Hab auch nicht die Inbusschraube gefunden, von der du geschrieben hast. Kann ich diesen Sicherungsring abmachen? Du weisst das doch bestimmt Ich denke, dass dahinter das Geheimnis der Verzögerung verborgen ist.... Weil wenn ich die Spiegel mechanisch bewege, spricht beim Fahrerspiegel das Zahnrad unten direkt an und das vom Beifahrer erst später.
Danke schonmal und VG
Walter
danke für die Antwort. Hab das schöne Wetter am WE mal genutzt um die Spiegel (fast) komplett auseinander zu nehmen.
Hab den kleinen Motor abgeschraubt und die 5 oder 6 kleinen Zahnrädchen darunter rausgenommen. Da war bei beiden Spiegeln alle gleich. Der Unterschied war dann, dass am Beifahrerspiegel (das ist der, der später anklappt) mehr Spiel in der Verbindung Spiegelgehäuse --> Halterung ist. Das ist die Verbindung, die den Spiegel ranklappt. Dieser Mechanismus ist mit einem Sicherungsring gesichert, der mittels Loch und Nase mittig fixiert ist. Hab mich nicht getraut, diesen Sicherungsring ab zu machen. Hab die Befürchtung, dass da ziemliche Ferderkraft drauf ist und ich das dann nicht mehr zusammen bekomme.
Hab auch nicht die Inbusschraube gefunden, von der du geschrieben hast. Kann ich diesen Sicherungsring abmachen? Du weisst das doch bestimmt Ich denke, dass dahinter das Geheimnis der Verzögerung verborgen ist.... Weil wenn ich die Spiegel mechanisch bewege, spricht beim Fahrerspiegel das Zahnrad unten direkt an und das vom Beifahrer erst später.
Danke schonmal und VG
Walter