Power Folding Mirrors

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BB3-Fahrer
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 23 Jan 2009 18:40
Wohnort: Eppelheim

Power Folding Mirrors

Beitrag von BB3-Fahrer »

Tach. Hab mir von Maniac die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel gekauft und diese nun eingebaut. Funktionieren soweit auch wunderbar. Was mich noch ein wenig stört ist folgendes:

1. Die Spiegel klappen asynchron an und aus. Spiegel an der Fahrerseite klappt ca. 1-2 Sekunden schneller an und aus als der von der Beifahrerseite.

2. Der Spiegel Beifahrerseite klappt näher an die Tür an als der von der Fahrerseite. Ca. 1/2 -1 cm.

Weiss jemand ob, und wenn ja, wie man da was justieren kann?
Danke schonmal.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Frage Antwort: Leider nicht wirklich. Hab das gleiche Phänomen an meinem BA4 auch *grummel* Schön das alle funzt :)
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

So richtig parallel laufen die bei mir auch nicht. Du kannst aber den Antrieb mal zerlegen. Da ist ein Zahnrad mit einer Inbusschraube fixiert. Und die Schraube war bei meinen beiden locker, mit der Folge, daß die Spiegel beim Ein-und Ausfahren auch deutlich hakten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
BB3-Fahrer
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 23 Jan 2009 18:40
Wohnort: Eppelheim

Beitrag von BB3-Fahrer »

Hallo Kai,
danke für die Antwort. Hab das schöne Wetter am WE mal genutzt um die Spiegel (fast) komplett auseinander zu nehmen.
Hab den kleinen Motor abgeschraubt und die 5 oder 6 kleinen Zahnrädchen darunter rausgenommen. Da war bei beiden Spiegeln alle gleich. Der Unterschied war dann, dass am Beifahrerspiegel (das ist der, der später anklappt) mehr Spiel in der Verbindung Spiegelgehäuse --> Halterung ist. Das ist die Verbindung, die den Spiegel ranklappt. Dieser Mechanismus ist mit einem Sicherungsring gesichert, der mittels Loch und Nase mittig fixiert ist. Hab mich nicht getraut, diesen Sicherungsring ab zu machen. Hab die Befürchtung, dass da ziemliche Ferderkraft drauf ist und ich das dann nicht mehr zusammen bekomme.
Hab auch nicht die Inbusschraube gefunden, von der du geschrieben hast. Kann ich diesen Sicherungsring abmachen? Du weisst das doch bestimmt ;-) Ich denke, dass dahinter das Geheimnis der Verzögerung verborgen ist.... Weil wenn ich die Spiegel mechanisch bewege, spricht beim Fahrerspiegel das Zahnrad unten direkt an und das vom Beifahrer erst später.
Danke schonmal und VG
Walter

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das ist dann doch zu lange her, daß ich das noch so im Detail vor Augen hab. Eins von den kleinen Zahnrädern ist jedenfalls im Gehäuse verschraubt, die anderen stecken nur lose drin.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“