Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!!

Beitrag von Shorddy »

Mahlzeit,

habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai durchgemessen, Strom kommt an. Die Benzinpumpe "surrt" (laeuft) trotzdem nicht. Unterdrucksystem und Stecker sind nach den BB2 Unterdruckanschlusssystems angeschlossen wie gehabt. Brauche Dringend Hilfe!!.. Habe alles übernommen. Lediglich die Brücken getauscht. Und natürlich die Dichtung ;)

Edit: ADAC war heute da und ich muss sagen endlich mal einer der Plan hatte. Er hat sofort festgestellt, dass die Pumpe mit einer externen Batterie sofort anspringt und läuft. Trotzdem war noch kein Strom auf dem Kabel, welches vom Relai zur Pumpe führt. (Das Relai haben wir ausgetauscht und es lief immer noch nicht mit ein neues. Das andere Fahrzeug lief direkt mit meinem).

Danach hat er festgestellt, dass kein Zündfunke kommt. Absolut garkeiner!! Er direkt telefoniert und sich erkundigt und gesagt, dass es ein optischer Zündverteiler ist und dadrüber alles gesteuert wird und drinn ist. Dh, wenn der hin ist, gibt er dem Relai wohl nicht das Signal, dass es Sprit fördern soll und die Benzinpumpe bekommt kein Saft!

Habe mir nun für 55 Flocken ein neuen Zündverteiler bestellt.

Hoffe das ist der Fehler.. Was meint Ihr? hatte jemand schonmal das selbe Problem oder Ahnung davon ? (Die Batterie war die ersten Minuten nicht abgeklemmt, ist es deswegen passiert?

lg aus Bremen ( bin dankbar auf jede hilfreiche Antwort) :)

(ES hatte jemand das selbe problem nur mit nen anderes Auto : http://www.maxrev.de/kein-zuendfunke-un ... 255093.htm)


- Wenn das Steuergerät defekt wäre, könnte ich mir einfach so ein neues kaufen, welches vorher im selben Waagen mit selben Motorcode etc drinne war und einfach anschließen ? würde eines für 79 Euronen bekommen.
- Ist es Richtig das die Benzinpumpe nicht laufen kann, wenn der Zündverteiler hin ist?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Mit optischem Zündverteiler liegt der Experte schonmal gründlich daneben, aber das nehm ich keinem übel.
Daß grad bei so einem Umbau was verreckt, ist eher unwahrscheinlich. Die meisten Leute vergessen einfach so banale Sachen, wie wirklich alle Stecker wieder aufzustecken oder alle Masseverbindungen wieder festzuschrauben.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Anleitung

Beitrag von Shorddy »

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen: http://hondaprelude.crxtreme.de/Generat ... Umbau.html

Das Unterdrucksystem ist wie gehabt nach der Anleitung angeschlossen, Strom kommt auch überall an, MAP Sensor funzt auch! Auch wenn das Unterdrucksystem einen kleinen fehler hätte, dann müsste doch trotzdem die Benzinpumpe laufen bzw ein Zündfunke vom Zündverteiler kommen. kommt ja beides leider nicht -.- Stromkabel kann man garnicht falsch anstecken. oder ist die Anleitung nicht vollständig ? oO

Haben auch den Motor und die ASB durchgemessen, da ist Masse drauf .

Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Bypass-Steuer-Magnetventil :http://hondaprelude.crxtreme.de/Generat ... B2_gro.jpg dort wo die 13 und 12 raufgehen vorher garnicht an der BB3 Brücke und somit auch nicht im bb3 Motorraum vorhanden waren oder ? und das das Ventil einen Stromstecker benötigt, welchen ich aber garnicht über habe. Kann es dadrann liegen, dass die Benzinpumpe nicht funzt? Dann müsste doch trotzdem der Motor anspringen bzw die Pumpe aber halt "Unrund" laufen ... und woher soll ich dann auf einmal den fehlenden Stromstecker herzaubern. muss ich einen an der BB2 Brücke abmachen, weil dort alle drann sind, welcher dann aber auch unbelegt wäre -.- Ach so ein mist!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Daran liegts nicht. Dieses Steuerventil klemmst Du einfach parallel auf das Steuerventil ("Luftansaugsteuerventil") der Resobox, das sitzt am Getriebehalter beifahrerseitig.
Hast Du alle Sicherungen geprüft?
Als nächstes solltest Du unbedingt das Hauptrelais nachlöten, das ist bei jedem mehr oder weniger von kalten Lötstellen betroffen.
Anleitung:
www.fischerkai.de/hauptrelais
Die Benzinpumpe muß kurz laufen, wenn Du Zündung einschaltest.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Löten

Beitrag von Shorddy »

Das Benzinpumpenrelai wurde schonmal nachgelötet. haben es gestern im EJ2 eingebaut und seines in meinem. Mein Waagen sprang immer noch nicht an, seiner Ja! (mit meinem Relai). Die Kraftstoffpumpe läuft einfach nicht, kapput ist sie nicht, weil sie extern angeschlossen wurde und lief. hinten kommt wohl kein Saft an.

Es wird auch garkein Zündfunke gegeben. Die Benzinpumpe läuft auch nicht, sobald ich kurz die Zündung einschalte! Gibt der Zündverteiler nicht ein Signal ans Relai bzw Kraftstoffpumpe?

Wenn es kapput gegangen ist, weil die Batterie am anfang nicht abgeklemmt wurde kommt es hin, dass die nicht läuft? haben auch die Stecker duchgemessen, welche zum Kraftstoffpumpenrelai führen....dort kommt Saft an!

Sicherungen im Fußraum und die in der Motorhaube, beifahrerseitig im Kasten sind geprüft und nicht kapput. Check ;)



DAS DU DIR AUCH EIN BILD VON DEN UMBAU MACHEN KANNST. (Falls du noch merh benötigst, bescheid geben, wenn es wieder alles hinhaut durch deine hilfe, überweis ich dir direkt nen "fuffy" :D ;)


Unverändert die alte BB3 ASB vor den Umbau - http://imageshack.com/a/img843/2692/ieu7.jpg (Bild 1)

Nach dem Ausbau der BB3 ASB - http://imageshack.com/a/img829/7849/f917.jpg (Bild 2)

Die beiden Ansaugbrücken (Links BB3! rechts BB2 -> dort sieht man auch den schwarzen kasten der noch nicht angeschlossen ist! ) nebeneinander - http://imageshack.com/a/img834/9199/x2lx.jpg (Bild 3)

Hier das Teil (weiß nicht wie es heißt) wo der große Kühlschlauch drann kommt, wurde auch gewechselt und mit der BB2 ASB zusammen geliefert - http://imageshack.com/a/img853/4236/eogh.jpg (Bild4)

Hier die "neue" BB2 ASB - http://imageshack.com/a/img22/1929/m2ru.jpg (Bild5) -> Dort sieht man rechts auch nocht den "schwarzen Kasten" also das Bypass-Steuer-Magnetventil, wo ich noch keine "verwendung" für gehabt habe

Edit: meint man mit Hauptrelais überhaupt das Kraftstoffpumpenrelai?

Habe den Zündverteiler nun ausgebaut und würde gerne den wiederstand messen ob es nun wirklich kapput ist. Habe hier gelesen, dass er 15000 Ohm betragen muss, bei defekten spulen sind es wohl meist nur 12000 Ohm oder weniger. Wo muss ich überhaupt rangehen um es zu messen ? : http://imageshack.com/a/img802/4684/b3lc.jpg ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schwierig mit Ferndiagnose.
Benzinpumpenrelais=Hauptrelais, richtig.
Im Zündverteiler mußt Du zwischen dem Kontakt mit der Feder und einem der beiden geschraubten Kontake (in deinem Foto unten) messen. Das sollten um die 15000 Ohm sein. Bei deutlich weniger um die 12000 ist die Zündspule defekt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Alles Klar. Danke für den Hinweis :) haben es ebend gemessen und liegt um die 16000.

Der Zündverteiler scheint ok zu sein. Zumindest die Spule. Kann ja sein, dass irgendein geber ein mitbekommen hat. Werde Ihn mitte nächster Woche wechseln und sehen ob es funktioniert. Ansonsten führt wohl kein Weg an Honda vorbei. werde mich dort wohl hinschleppen lassen müssen und dann den Fehler auszulesen ?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Fehler kannst auch selber auslesen. Aber solang der nicht läuft, wird auch kein Fehler abgelegt sein. Hast Du eine Wegfahrsperre drin?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Nein. er hat keine Wegfahrsperre. :D

Ich verstehe auch nicht wieso der nicht laufen will. :explodieren: Es wird einfach kein Benzin gefördert, obwohl das Relai und die Pumpe heile sind. Es klackt auch nicht bei einschalten der Zündung. Strom kommt nach wie vor am Relai an.
Genau so wie auf den beiden Stromsteckern, welche am Zündverteiler angeschlossen werden. Trotzdem kommt kein Funke... Selbst wenn man Motorstarthilfe durch die Drosselklappe sprüht will er nicht, weil wohl kein Funke kommt ?! Die Wiederstandsferte vom ZV sind auch bestens. Also kann es nur das Steuergerät oder der Zündverteiler sein, dass die ein mitbekommen haben, weil die Batterie nicht abgeklemmt war ... oder liege ich da Falsch ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich halte das zwar nicht für wahrscheinlich, aber ganz ausschließen will ich es auch nicht. Könnte Dir ja mal eine ECU zum testen schicken.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Ja das wäre eine Möglichkeit. :)

Ich warte erstmal ab bis der neue Zündverteiler kommt, obwohl ich mir davon nichts verspreche, weil ich schätze das er heile ist. Werde ihn danach, wenn er nicht will zu Honda schleppen bzw transportieren. habe noch nie ein Steuergerät gewechselt und wüsste nicht wie das funktioniert.. geschweige wo das sitzt. :S

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

das mit den 16ohm hat nichts zu sagen,hab gestern auch 2 spule gemessen die hatten 16ohm die im zv eigebaut wagen sprang nicht an,hab dann die von 15 eingebaut und er sprang an,hast du am Stecker versucht mit eingeschalterer zündung ob 12v anliegt?

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Nein.... das habe ich noch nicht geprüft. Nur ob überhaupt Saft ankommt.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

geht ja schnell das ist der 2polige stecker da sollte bei einen mit eingeschaltener zündung 12volt anliegen

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Ich werde es morgen mal machen. wenn dort keine 12 Volt ankommen, kann der Zündverteiler auch garnicht laufen... richtig? Ist dann das ECU im Eimer?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

ich denke nicht das die ecu so schnell kaputt geht,hast du auch das andre modul durch gemessen

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

Shorddy hat geschrieben:Ich werde es morgen mal machen. wenn dort keine 12 Volt ankommen, kann der Zündverteiler auch garnicht laufen... richtig? Ist dann das ECU im Eimer?
ohne 12v keine zündfunken

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Check. Und dann liegts am Steuergerät? weil Saft kommt ja an, nur weshalb dann keine 12 V

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

hast du geprüft?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

bb1 fine art hat geschrieben:hast du geprüft?
das auch durchmessen ,das nec modul wert ist besser 2,2un 3,2ohm http://hondapower.de/forum/showthread.p ... %C3%A4tsel
danach wie fischi gesagt hat ,schauen ob du alle masse wieder angeschlossen hast,auch die unter dem Thermostat Gehäuse,alle Sicherung durchprüfen im Motorraum und im Innenraum

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Nein noch nicht. Ich weiß nicht was du meinst, welches Modul? (Das auf dem Bild aus dem Link welches du mir geschickt hast, ist es im Zündverteiler?)

und welche Masseverbindungen?wie viele gibt es überhaupt an der ASB und wo liegen sie. war die ersten 2 Stunden beim Umbau nicht dabei, da war die Brücke schon draussen

Wo liegt das Thermostatgehäuse?
Zuletzt geändert von Shorddy am 09 Mär 2014 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

im zv gibt es ja zwei module das eine hast du schon gemessen und hat 16ohm und der andere ist der, was ich dir den link geschickt habe, das zweite modul der marke nec

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

Shorddy hat geschrieben:Nein noch nicht. Ich weiß nicht was du meinst, welches Modul. am besten beschreibst du mir das mit Bilder, kenne mich noch nicht so gut bei diesem Auto aus.

und welche Masseverbindungen?wie viele gibt es überhaupt an der ASB und wo liegen sie. war die ersten 2 Stunden beim Umbau nicht dabei, da war die Brücke schon draussen

Wo liegt das Thermostatgehäuse?
da wo der dicke untere kuhlerschlauch hingeht

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Werde jetzt schauen ob die MAsseverbindungen alle drann sind, wie viel Ohm das Zündmodul hat und schreibe euch gleich wieder

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

und 12v bei eingeschalterner zündung stuffe 2

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Der Lude läuft wieder. Viele dank für eure hilfe. Habe das fehlende Massekabel gefunden :supz: :yawinkle: :D

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

Shorddy hat geschrieben:Der Lude läuft wieder. Viele dank für eure hilfe. Habe das fehlende Massekabel gefunden :supz: :yawinkle: :D
und welche masse hast du vergessen

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Shorddy hat geschrieben:Der Lude läuft wieder. Viele dank für eure hilfe. Habe das fehlende Massekabel gefunden
Das am Thermostat?

Also: Check!!! Glückwunsch :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Die am Thermostat. deswegen funzte die benzinpumpe und der zündverteiler nicht :D

Mal was anderes. Habe das Thermostat getauscht,w elches mitgeliefert wurde. nun spinnt die Anzeige, einfach das alte wieder nehmen und verbauen ? :)

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

hast du richtig entlüftet?

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Habe den Kühlwasserdeckel auf gemacht und wie gehabt Kühlwasser nachgefüllt. Ist das so inordnung?
Habe immer noch nicht verstanden was du mit paralell zuschalten meintest fischi, bezüglich der Schwarzen Box :)

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

Beim thermostat gibt es ein unten und oben
Zum entlüften gibt es am höchsten Punkt des Kreislaufs eine Entlüftungsschraube - wo die beim prelude sitzt kann ich dir aber leider nicht sagen..

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Okay ich werde nachher mal nachschauen.

" Dieses Steuerventil klemmst Du einfach parallel auf das Steuerventil ("Luftansaugsteuerventil") der Resobox, das sitzt am Getriebehalter beifahrerseitig. " Was meinst du mit Paralell. Dort ist kein Freier Stecker mehr wo ich die Schläuche raufstecken kann. Bzw nichtmal ein freier Stromstecker. ?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

die Entlüftung schraube befindet sich am Thermostat Gehäuse

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der Thermostateinsatz selbst hat ein kleines Loch in der Grundplatte und muß so eingesetzt werden, daß das Loch nach oben zeigt. Die Entlüftungsschraube sitzt oben auf dem Thermostatgehäuse, hat eine Bohrung drin und ist daran leicht zu erkennen. Die 1-2 Umdrehungen öffnen, dann solang Kühlwasser am Kühler auffüllen, bis es dort austritt.
Das Steuerventil der Resobox hat einen zweipoligen Anschluß. Auf diese beiden Adern klemmst Du einfach auch das andere Steuerventil. Brauchst dazu halt gut einen Meter zweiadrige schwarze (damit das nicht so auffällt) Leitung. Das Steuerventil und der schwarze Kasten werden unten an die ASB geschraubt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Wie klemm ich es dort am besten an. mit Kabelschuhe und Listerklemmen? Dort ist nämlich kein stecker mehr ;)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Ader irgendwo durchkneifen, Schrumpfschlauch aufschieben, die dann drei Aderenden verdrillen, Aderendhülse drüberpressen. verlöten und dann den Schrumpfschlauch drüber.
Kannst das auch aus dem Stecker auspinnen, dann mußt Du die nicht durchkneifen, nur abisolieren und das Ende drüberwickeln.
Hier nur mit zwei Aderenden gemacht, ist aber das gleiche Prinzip:

Bild

Bild

Bild

Bild
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Perfekt. Vielen Dank^^ Habe das alte Thermostat wieder verbauen müssen, das "neue" war hin! Entlüftet und genug Kühlwasser drauf :)

Hab noch ne Frage.. und zwar: Wo bekomme ich die Dichtungen für den BB2 Abgaskrümmer und Hosenrohr her.

- Also die, die von Motor zum Krümmer geht
- Die von Krümmer zum Hosenrohr
- und die, womit man das Hosenrohr ans weitere Abgassystem festschraubt :)

Dürften doch drei sein oder ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Krümmer am Kopf kannst Du getrost die alte wieder nehmen. Die anderen nach Durchmesser bestellen, hat jeder Teilefuzzi.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Uzi
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 11 Mai 2013 11:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzi »

So Shorddy, da dein Lude wieder läuft müssen wir unbedingt ma ne schöne Ausfahrt machen mit allen :partyman:

Bin gespannt, ob die ASB mit dem Krümmer sich bemerkbar zeigen :rolleyes:

MfG

Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Beitrag von Shorddy »

Danke für eure hilfe... der Lude rennt wie nichts gutes :)


Ja machen wir ;)

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“