ABS ausschalten /lahm legen

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

ABS ausschalten /lahm legen

Beitrag von BB3_Mc77 »

Hallo,
im moment nervt mein ABS .
Es ist ständig nur am brummen auch während der fahrt und das hört man nicht nur drinnen.
Funktionieren tut es schon seit jahren nicht, aber das es fast permanent Geräusche macht ist seit dieser dierser Saison neu.
Frage wie kann man es ausschalten ?( nach möglichkeit ohne das ständig die ABS Lampe im Cokpit leuchtet?)
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Am einfachsten beide ABS Sicherungen ziehen.
Beim nächsten TÜV mußt Du die Sicherungen wieder reinstecken, weil die ABS-Lampe bei Zündung an leuchten muß. Dann wirst Du leider feststellen, daß die Pumpe endgültig hinüber ist. Und dann wirds immer eng wegen TÜV und so. Weil Plakette gibts dann nicht. Der einzige, der Dir mit einer funktionierenden ABS-Einheit aus der Kacke helfen kann, wäre ich :finga:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

iwo hab auch noch 2 liegen :snakeman:

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“