Aluwasserkühler

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Aluwasserkühler

Beitrag von fischi »

...oder auch: ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Genau so hasse ich es aber auch, wenn NIX funktioniert!

Hat jemand im BB1 einen Alukühler drin, speziell Mishimoto? Hab mich jetzt zwei Stunden geschunden, incl. aufgekratzter Hände, das Ding paßt NICHT.
Durch die größere Dicke stoßen die Lüfter hinten am Motorhalter an und an der Klimaleitung, lassen sich damit NICHT in die richtige Einbaustellung bringen. Die unteren Halteschrauben für die Lüfter lassen sich sowieso nicht nutzen. Die Gesamthöhe ist auch etwas zu groß, jedenfalls liegt der Deckel preß an der Motorhaube an.
Jetzt darf ich den Egayhändler in Spanien kontaktieren, das wird sicher ne ganz feine Sache.
Wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich einen ganzen Tag ansetze und den elenden Krempel irgendwie mit Flex, Dremel und Schweißgerät passend mache. Da hätte ich auch gleich den gebrauchten von der 5. Gen nehmen können...man lernt halt nie aus :Hangman:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

drift666
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 10 Jun 2012 17:28
Wohnort: Hörlkofen

Beitrag von drift666 »

servus, ja ich hab den von Japspeed drin
zerkratzte Hände? ja !
Lüfter steht an Motorhalter an ja ! kleineren Lüfter gekauft
obere Halter bissi angepasst mit der Flex
aber von der Höhe passt es bei mir

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi Fischi,

vor 2 Wochen wahrscheinlich vom gleichen Händler in Spanien gekauft :rolleyes:
Ist schon eine ziemliche Fummelarbeit aber von der Höhe her sollte der eigentlich einwandfrei passen, was den Rest angeht bin ich keine Hilfe da ich keinen vorderen Motorhalter mehr habe.
Lüfter habe ich den aus dem BB4 drinne der scheint ein wenig anders zu sein da er mit dem BB1 Kühler nicht 100% kompatiblel war , beim Mishimoto aber einwandfrei passt.
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der Witz, inzwischen gibts die Kühler auch bei Streetstylez in Chemnitz. Gleicher Preis...Hätte ich das Porto sparen können.
Immerhin sind die Lüfterhalterungen alle an der richtigen Stelle, was auch bei den normalen Kühlern nicht immer so ist. Ich denke, wenn ich die 1 cm kürzer mache, wird schon vieles besser aussehen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

fischi hat geschrieben:Der Witz, inzwischen gibts die Kühler auch bei Streetstylez in Chemnitz. Gleicher Preis...Hätte ich das Porto sparen können.
Immerhin sind die Lüfterhalterungen alle an der richtigen Stelle, was auch bei den normalen Kühlern nicht immer so ist. Ich denke, wenn ich die 1 cm kürzer mache, wird schon vieles besser aussehen.
Das habe ich gesehen aber wenn ich 4 Tage lang keine Rückinfo erhalte von Streetstylez bezüglich Lagerbestand bestelle ich halt woanders
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Beitrag von borsti »

hey fischi was da los ??

Habe auch den Mishimoto drin in meinen 4gen prelude und keine probleme gehabt komisch

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Du hast auch keine Klima, oder?
Grad die Leitungen behindern den Einbau zusätzlich. Besonders der zweite Lüfter und die Leitungen vorm Kompressor, da ist eben definitiv zu wenig Platz. Ich werde die Gewindebolzen am Kühler kürzen und dann dürfte das passen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“