Fragen zu Nebelscheinwerfer

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crawford
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 16 Mär 2012 19:15
Wohnort: Lübeck

Fragen zu Nebelscheinwerfer

Beitrag von Crawford »

Hallo,

habe mir mal Gedanken gemacht und bin mir sicher das ich mir noch
Nebelscheinwerfer einbauen möchte.

Habe da nur einige Fragen und hoffe das IHr mir diese auch beantworten könnt.


Liegen die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon im Auto, ober muss ich diese wirklich komplett
nachrüsten?

Habe schon zwei Nebelscheinwerfer, allerdings ist bei einem das Glas ohne E-Zeichen kann ich
da auch ein Glas von Civic oder so nehmen?
(Ich meine mein EG5 hatte die gleichen Gläser drin, sah auf alle Fälle ähnlich aus)


UNd die wichtigste Frage ist eigentlich der Schalter: Ich hatte schonmal einen Schalter für die Nebler,
aber das war der, der in die Hoch-Töner euingebaut wird. Das finde ich absolut unpraktisch und hässlich.
Besonders wenn ich bald die FaceLIft-Abdeckungen drin habe, will ich diese nicht verunstalten.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit das anders zu verbauen?
Evntuell in die Mittelkonsole oder vieleicht zwischen die Schiebedach und NEbeschlusslicht-Schalter?



Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Kabel liegen schon drin. Ich habe bei mir einen Schalter vom Integra oder Accord verbaut, der paßt in die Mittelkonsole. Sitzt dort aber auch nicht ideal, weil man die Kontrolllampe im Schalter ja nicht sieht. Verkabelung muß man stricken, ist aber kein großes Problem.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Lord Nicon
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2008 05:15
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Lord Nicon »

Ich habe den Schalter für die Hochtöner einfach in die Abdeckung unterhalb vom Lenkrad verbaut.
Wie Fischi schon sagte auch nich die optimale Lösung aber da der andere Schalter schwer zufinden ist eine gute Alternative find ich.
Gruß
Fight with the Best,Die like the Rest!

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“