Zusatzinsrumente - Einbau/Kauf/Tipps?!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shorddy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mär 2014 13:57
Wohnort: Bremen

Zusatzinsrumente - Einbau/Kauf/Tipps?!

Beitrag von Shorddy »

Guten Abend,

ich bin schön seit einiger Zeit schwanger im Kopf und möchte mir Zusatzinstrumente im BB3 einbauen (Öldruckanzeige,Unterdruck,...oä)

Doch bevor ich "es" im Luden einbaue, möchte ich eure Erfahrungen in dem Bereich lesen und eventuell Vorschläge bezüglich Marke,Tipps worauf man achten sollte oder ähnliches.

Liebe grüße aus Bremen ;)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

So?
Bild
Die billigeren sind meistens nur bessere Schätzeisen. Öltemperatur habe ich mit Vergleichsthermometer geprüft, passte halbwegs. Beim Öldruck ist es eher wurscht, da soll man ja nur Tendenzen erkennen. Wenn er im Leerlauf immer niedriger wird, ist immer noch Zeit für ne Referenzmessung.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Die besten Erfahrungen für Öltemp. und Öldruck hab ich mit VDO Anzeigen gemacht, was die Genauigkeit angeht. Kosten etwas mehr und machen net so schönes Bling Bling bei Zündung an, wie die Raid Dinger. Aber wie Fischi schon sagt, sind es am Ende doch nur bessere Schätzeisen. Außerdem kommt es noch darauf an, wo du das Signal abnimmst. Es gibt Leute, die verbauen sich Ölablassschrauben in denen der Sensor für die Öltemperatur abgenommen wird. Ist Unsinn, weil die Temperatur im Ölsumpf am niedrigsten ist. Unterdruck hab ich noch net abgenommen, Volt-Anzeige sollte selbstverständlich sein. Am Interessantesten sollte Öltemp. und Druck sein.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

SpeedyAndy
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 11 Nov 2014 19:06

Beitrag von SpeedyAndy »

Kann den VDO Instrumenten auch beipflichten. Sind zwar nicht so schön aber recht genau.

STACK ist auch zu empfehlen, aber teuer.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“