Motor problem BB2

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ormel
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 08 Nov 2014 17:11

Motor problem BB2

Beitrag von Ormel »

Hey,

Bin neu hier, hab mir in BB2 geholt.
Aber leider habe ich problem mit in prelude...
ich wollt in grad um parken weil er wieder hergerichtet werden soll. Ich lasse ihn an, warm laufen alles i.O., gebe leicht gas und er läuft unrund und jetzt springt er nimmer an und gibt art fehlzündungen, so in buffen...

Könnte ihr mir in tip geben was es sein könnte

Könnte es sein das die die Benzinpumpe ist, ab und zu will er anspringen, aber kann net.

Mfg

Roland

Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xenon »

fehlzünden klingt für mich danch Zündverteilder bzw TDC sensor fehler. kann auch einfach eine einspritzdüse sein die verstopft ist.
Fehlercodes mal ausgelesen?
Der OEM-Freak

Ormel
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 08 Nov 2014 17:11

Beitrag von Ormel »

Einspritzdüse schließ ich aus....

das komische ist, jetzt springt er wieder an wo erkalt ist....

kann es sein das da die Zündspule zu heiß oder de Benzinpumpe zu warm wirdd und aus steigt.....?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zündspule und Zündmodul hätte ich auch als erstes im Verdacht. Oder das Lager gibt langsam auf. Teile müßte ich da haben :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Ormel
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 08 Nov 2014 17:11

Beitrag von Ormel »

LAger vom Zünderverteiler, als das Teil was an der Nockwelle anliegt?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das ist der Mitnehmer. Das Lager sitzt im Verteiler drin. Wenn Du die Verteilerkappe abnimmst und drin ist reichlich brauner Staub (=Rost) oder gar schon Metallabrieb zu sehen, dann ist defintiv das Lager am Ende.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“