Tankreserve Lampe geht nicht

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Tankreserve Lampe geht nicht

Beitrag von Hengzzzzt »

Meine Reserve Lampe geht nicht an, sie sollte ja wohl beim 2 oder 1 Teilstrich angehen tut sie aber nicht.
Auch bei der Zündung keine Reaktion.

Hab auf die Birne getippt und heute alles zerlegt um dann festzustellen das die Birne geht.
Hab sie mit der ABS Birne getauscht und da ging sie.

Was kann das noch sein? Kabelbruch??

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp wo ich suchen könnte. :prayer:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Mach Dir mal keine Sorgen! hatte das Gefühl vor kurzem auch! Das Drecksdingen ging einfach nicht an! MAch doch einfach so:
Nimm dir nen 5liter kanister Sprit mit im Kofferaum und fahr die Kiste leer! Dann siehst du ob das Teil geht oder nicht! Bei mir war es einfach so das ich den Wagen nie so leer gefahren habe das Die anging! Bei mir ging die jetzt vor kurzem erst an, da war schon gar kein Balken mehr auf der anzeige zu sehen!
1992 Prelude BB2
Bild

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

naja aber sie leuchtet nicht mal bei der zündung

oder muss das so sein? dachte immer das da alle leuchten müssen, kurz halt zum testen

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

nee die Tankreserve Lamoe leuchtet nit wenn man die Zündung an macht, die leutet erst wenn der Tank leer genung ist.
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Prelude_BB8 hat geschrieben:nee die Tankreserve Lamoe leuchtet nit wenn man die Zündung an macht, die leutet erst wenn der Tank leer genung ist.
Stimmt ausserdem sei Froh wenn Sie nicht angeht! Sonst zwingt Sie dich ja zum Tanken! Bei den Preisen nicht so toll!
1992 Prelude BB2
Bild

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

toll die mühe mit dem Zerlegen der Armatur hätte ich mir dann sparen können wa :D
dann werde ich ihn mal leer fahren :D

aber warum leuchtet sie dann bei nem Kumpel schon bei 1-2 Strichen???
Er hat auch nen BB3 und gleiches BJ.

Kann man die irgendwie einstellen?

Benutzeravatar
Sergej_BB2
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 13 Mär 2008 17:47
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag von Sergej_BB2 »

Is glaub ich sowieso das reinste Schätzeisen, bei mir geht die auch bei fast leerem Tank an, dann stell ich den Wagen mit der Lampe ab, starte ihn später und fahre weiter und das Ding bleibt aus, schon komisches Teil.

Einmal is die garnich angegangen und ich hab den dann ausversehen leergefahren. Vlt. hab ich auch nen guten Wackler im System, was ich aber nicht hoffe.

Gast

Beitrag von Gast »

bei meinem bb1 bj93 geht die tankleuchte auch bei 2 strichen das erste mal an

bei meinem kleinen bruder seinem bb1 (ebenfalls bj93) geht sie erst an wenn kein strich mehr da ist.


scho komisch mid dene japanern :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“