bb3 zündung 2 spinnt auto geht nicht an

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
neverhigh
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2015 20:40
Wohnort: Deutschland

bb3 zündung 2 spinnt auto geht nicht an

Beitrag von neverhigh »

hallo alle!
bin neu hier und habe einen BB3

also seit ein paar tagen habe ich folgendes problem...

wenn ich beim luden auf zündung 2 gehe, gehen die kontrolleuchten nicht an... daraufhin konnte ich den wagen auch nicht anlassen / starten.. er ging zwar immer wieder an aber dann wieder aus..
aber nach ein paar versuchen ging es dann

nun ist es seit gestern so dass gar nichts mehr geht.. muss mit dem schlüssen rumspielen dass er überhaupt die zündung 2 erkennt aber anlassen - keine chance...

habe vom anlasser einen stecker ( ich neme an klemme 50 nennt sich diese) abgezogen , auto in leerlauf, zündung 2 an und dann mit einem kabel von batterie plus auf den anlasser ( wo ich den stecker abgezogen hatte ) und so kann ich den wagen starten....

was könnte das problem sein? habe schon viel gelesen von wegen zündschloss dass da ein weißer plastikschalter (elektronisch) ist der den geist aufgegeben hat... soll auch damals einige rückholaktionen gegeben haben....


über hilfe wäre ich sehr dankbar

lg

Benutzeravatar
Maddey
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 05 Apr 2014 00:23

Beitrag von Maddey »

Hallo,

ich tippe auf die Elektronik im Zündschloss. Hatte bei meinem alten Luden vor einigen Jahren dasselbe Problem. Kost nicht die Welt, und mit bisschen Schrauber Erfahrung, kann das auch ein Leihe.
Einfach Lenkrad und die ganzen Verkleidungen rund um wegmontieren, dann siehst eh schon das kabel, wo direkt zum Zündschloss geht. Is bisschen fummlerei zum das wechseln ;)

mfg

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

War bei mir auch. Lenkrad brauchst nicht unbedingt abnehmen, bevor du es dennoch machen solltest mach dir eine mackierung an die Verzahnung. Am besten ist natürlich ein neues teil des Zündschloßschalters. Bei mir hats gereicht die kontakte ordentlich zu reinigen und wieder blank zu schmirgeln mit feinem Sandpapier o.ä.

...hält seit zwei jahren

Die komplette schloßeinheit lässt sich ungünstig erneuern da die befestigungsschrauben keinen kopf mehr haben. ist eh nicht von nöten. wenn doch halt mitn drehmel den kopp runter radieren und neue schrauben bräuchtest du dann auch noch.

neverhigh
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2015 20:40
Wohnort: Deutschland

Beitrag von neverhigh »

Hi danke für die antworten
Wo bekomme ich solch einen schalter her ? Passt der 5th gen schalter? Finde im inet leider nichts :(

Und ist dies hier der richtige schalter ? Sitzt links unterhalb des lenkrads. Hab dss lenkrad nicht abgebaut ist der schaltet nur mit den 2 schrauben seitlich befestigt ?

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... y/$_72.JPG

http://www.japanautoteile.de/parts/files//113638.jpg

Lg und ein schönes wochenende


Ps. Mit dem handy bilder uploaden geht irgendwie nicht

Benutzeravatar
Maddey
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 05 Apr 2014 00:23

Beitrag von Maddey »

Der untere Link von dir, das ist das Teil. Ich hab ihn damals vom Zubehörhandel, haben sie zwar bestellen müssen, aber war am nächsten tag da.
Wie viele schrauben und wo die waren, kann ich dir leider nicht mehr sagen

neverhigh
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2015 20:40
Wohnort: Deutschland

Beitrag von neverhigh »

danke.. find leider nimmer im zubehör. ausser in amerika für 40 dollar.. dann kommt aber noch zoll und versand


hatten die 4th gens auch rückrufaktionen? habe erfahren dass ich dann ( falls es der fall sein sollte ) einfach zu honda fahren kann und das auf "garantie" machen kann

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Rückruf gab es nur beim 5. Gen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“