Schleifendes Mahlgeräusche beim Einlenken

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Schleifendes Mahlgeräusche beim Einlenken

Beitrag von BB3_Mc77 » 20 Jun 2016 14:53

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich stark einlenke Bsp. beim ausparken oder abbiegen höre ich von vorne ein lautes schleif/mahlgeräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird , aber nur beim starken einlenken.
Geradeaus oder leicht einlenken hört man nichts.
Ich habe vor wenigen Wochen die Achsmanschetten vorne links Außen und Innen wechseln lassen , da diese eingerissen waren mit der Hoffnung, dass das Geräusch verschwindet,aber dem war nicht so.
Hat jemand eine Idee?

Dann habe ich noch ein klappern (vorne) beim überfahren Bsp. Gulli Deckeln und runterfahren von Bordsteinen. Es klingt ähnlich wie wenn man zwei Porzellan Teller aufeinander stellt.
Könnte es an den Koppelstangen liegen?
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art » 11 Sep 2017 13:31

das erste könnte auch ein radlager sein und das andre wie du sagst koppelstange oder traggelenk

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“