Handbremse BB2

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaiderdaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2015 16:57

Handbremse BB2

Beitrag von Kaiderdaus »

Moin,
habe das Thema schon zig-mal gelesen, komme aber mit meiner Handbremse einfach nicht weiter.
Problem: links zieht sie Perfekt, rechts nur sehr schwach. Außerdem ist der Waagebalken schief.
Was ich gemacht habe: Bremssattel rechts getauscht, 2 neue Handbremsseile verbaut, Bremsen sind komplett neu.
Dann habe ich die automatische Nachstellung zurückgesetzt, mit dem "Trick" den BB1 FineArt schon beschrieben hat, es hilft aber alles nichts.
Das einzige, woran ich jetzt noch denke ist, dass das rechte Handbremsseil u.U. zu lang ist?
Als ich beide Handbremsseile erneuert habe, ist mir aufgefallen dass das rechte (neue) Seil ca. 2-3 cm länger ist als das Linke (neue).
Verbaut, ging nicht.
Habe mir dann aus Verzweiflung nochmal ein rechtes bestellt (von einem anderen Hersteller) und das war auch 2-3 cm länger als das linke.
Jedenfalls weiß ich nicht weiter, die rechte Seite will einfach nicht.
Hat jemand Erfahrung? Einfach eins für die Linke Seite bestellen und rechts montieren?

Vielen Dank im Voraus :)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Seile sind unterschiedlich zwischen Facelift und Vorfacelift. Welche die längeren sind, kann ich Dir aber so auch nicht sagen.
Welchen hast Du?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Kaiderdaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2015 16:57

Beitrag von Kaiderdaus »

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung :)
Also ich hab einen 94'er, glaube von Juni.
Kann es sein, dass ich eins vom Facelift und eins vom VfL drin habe? :/

Lg

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ist zu vermuten. Hast du verchromte Türgriffe innen?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Kaiderdaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2015 16:57

Beitrag von Kaiderdaus »

Nein, Türgriffe sind schwarz.
Ich glaube ich tausche beide Seiten mal, vielleicht ist es dann besser.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Vorfacelift. Ich glaub da hab ich auch keine mehr da.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Kaiderdaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2015 16:57

Beitrag von Kaiderdaus »

Okay, kein Problem. Trotzdem danke :)
Ich wechsel die seile mal und Geb dann bescheid!

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

und hinbekommen

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

ansonsten les das hir durch und versuch es http://prelude-power.de/viewtopic.php?t ... 6f93f48a53
und wenn du aus der nähe bist kann ich dir auch helfen

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“