Welche Bremsscheiben/Beläge/Koni Fahrwerk ?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Quadler
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29 Aug 2017 19:44

Welche Bremsscheiben/Beläge/Koni Fahrwerk ?

Beitrag von Quadler »

Hallo Freunde =)

Ich brauche unbedingt neue Bremsscheiben (haben schon risse und starken grat),nur gibt es die ja in Verschiedenen Durchmessern, welche sind die Richtigen für mich ?
Denke ATE wird in ordnung sein.

7100 487
BB1
JHMBB11700C001452

BJ Vorn Scheiben
Hinten Scheiben
Bremsbeläge
Klammern für die Beläge

Das Fahrwerk hat sich Vorne auch gesetzt, am besten gleich neues Konifahrwerk dazu.
Habr ihr noch Eventuell das Werkstatthandbuch wegen den Drehmomenten ?

Ich bin Weiblich und Schraube leidenschaftlich dran,aber mit Computersachen kenn ich mich nich aus wegen dem Raussuchen,entschuldigung.

MfG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Hintere Sattel an Halter (M8) = 23 Nm
Vorder Sattel an Halter (M10) = 50 Nm
Hintere Sattelträger an Achse = 39 Nm
Vordere Sattelträger an Achse = 110 Nm
Scheiben vorn = 282x23 mm (http://www.ebay.de/itm/EBC-GreenStuff-S ... Swk5FUz5XN)
Scheiben hinten = 240x10 mm (http://www.ebay.de/itm/HONDA-PRELUDE-IV ... SwImRYWUxU)
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Quadler
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29 Aug 2017 19:44

Beitrag von Quadler »

Perfekt danke =) und die sind wohl auch richtig ?
Vorn
Hinten

Fahrwerk gibts ja nur eins,leider klein wenig teuer aber was solls :(
Fahrwerk
Hab zwar Konis eingetragen auf unterste nutenstellung aber die muss ich ja neu abnehmen oder ?

Weil normal brauch ich nur originale federn weil die alten sich gesetzt haben,aber gibt leider nich mehr einzeln.

MfG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sollten passen. Normalerweise muss man die aber nur reinigen. Tauschen nur, wenn die gebrochen sind.
Konifahrwerk ist schon ganz ok. Mit zusätzlicher Nut vorn kommt man auch ausreichend tief.
Du hast das Koni eingetragen und willst das gegen ein neues Koni tauschen? Da wird nix eingetragen.
Ansonsten gibts auch noch die K-Sport und D2 Gewindefahrwerke.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“