Gewindefahrwerk

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Gewindefahrwerk

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs
Ein Kollege von mir sucht für den BB2 ein Gewindefahrwerk.
Was könnt ihr da empfehlen?

also was fahrt ihr selbst für Gewindefahrwerke???
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »


Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Es gibt auch kaum etwas anderes, und das D2 ist anscheinend auf jeden Fall brauchbar :wink:
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

Ich hab das K-Sportracing gekauft!
Ist aber ansich eh das gleiche (bzw die gleichen Hersteller) wie D2!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich persönlich steh ja total auf TEIN F :supz: ahrwerke made in Japan habe selber schon 3 stück an einem Civic EP3 und 2 Prelude verbaut meist nur das Superstreet fals das jemanden was sagt.. hab daauch noch eins daliegen fals jemand Interesse hat ....

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Kumpel und ich haben auch jeweils das K-Sport verbaut. Ich im BA4 und mein Kumpel ( User Prelude990 ) im BB9

wir sind beide mehr als zufrieden.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Bei den K-sport -sachen bin ich nicht so begeistert ... Klar die Pillow upper mounts sind halt im Set aber is das den eigendlich ein Gasdruck oder Ölddruck Fahrwerk... auch die Ganze Konstruktion is recht abendteuerlich ..und sicher unwarscheinlich pflege intensiv ..was das Innengewinde betrifft...
zudem finde ich TEIN von der Verarbeitung besser und halt "Gas filled"...

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

sind Gasdruckdämpfer. Ich fahre nun seid einem Jahr damit. Keine Probleme in der Verstellung. Setup mehr als Geil. Mit 4WS ist der Lude ein Kurvenräuber der mit dem Fahrwerk echt seines gleichen sucht. ( Ja ich bin begeistert von dem Fahrwerk ) :woohoo:

Ich fahre es auf 2. Härtester Stufe und bin vom Restfederkomport eigentlich überzeugt. Klar man hört das Fahrwerk arbeiten, das liegt aber unter anderem auch daran das die Dome nun ohne Dämpfungsgummi auskommen müssen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Ok das ich schön das man mal Infos aus dem "Altagstest" bekommt .... :2thumbs:
Und Die pillow upper mount gleich ob es im TEIN oder im K-sport verbaut sind sin einfach eine feine Sache zumal der vorlauf +nachlauf sich bei dem Einlenken des rades immer otimal zur straße aussichtet ...ist ja eigendlich eine Erfindung aus dem Drift -Sport.....:))

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“