Bremsen kit aber welches ?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Bremsen kit aber welches ?

Beitrag von borsti »

Hi leute Wollt mal fragen was ihr empfehlen konnt in sachen Bremsen Tuning ....
Wollte mein Luden auch irgendwann aufstocken in sachen Leistung so an die 400 ps also was meint Ihr ??

D2 soll gut sein wenn ja welche Große ????

Danke schon ma

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

D2 gibts nur das fürn Luden.. da musste aber nen extremen umbau machen... Preludegreen kann dir davon ein lied singen ;)

http://www.ajr-performance.com/catalog/ ... 87bc7cd358


Ich hab jetzt im Winter gehärtete Brembo Bremsscheiben mit neuen belägen verbaut... mal schaun im sommer ob man nen wesentlichen unterschied merkt..

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von borsti »

Das sieht ja schon mal gut aus !! :rock:

Sind die 330 ausreichend für mal eventuell ca 400 ps ???? :woohoo:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Erklärt mir mal jemand, was die Bremsenleistung mit den (Mehr-)PS zu tun hat?
Durch das mickrige Prelude-Getriebe fahrt ihr doch eh nie jenseits der 260 km/h.
Das Gewicht des Wagens bleibt auch gleich. Wozu also eine grössere Bremse?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von borsti »

Mickrige Prelude-Getriebe naja alos Ich habe nen LSd Getriebe drin und kann damit nich klagen ...

In sachen Große Bremse Tja wie Wir alle Wissen sind Bremsen beim Luden recht schwach ....

Große Bremsen haben den Vorteil das sie Halt Besser Bremsen und nich Leicht das Bekannte Fading bekommen also Heiss werden und Mann freut sich das man Reserven hat :supz:

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von borsti »

Hey Leute weiss Hier keiner was :schockiert:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“