welche felgengröße maximal?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

welche felgengröße maximal?

Beitrag von Gast »

hallo gemeinde!

ich möchte mir neue felgen kaufen. 17zoll hab ich drauf, etwas größeres muß also her :)
wer hat erfahrung mit felgen ab 18zoll??

habe tieferlegungsfedern ca. 3cm und 4ws...

danke und gruss

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Hast Du denn schon etwas an der Karosserie verändert?
Bei 18ern mußt Du je nach Breite eh hinten an den Radläufen was machen, sonst wird's arg knapp mit dem 4WS.


Prinzipiell passen mit größeren Anpassungsarbeiten noch 21 Zoll (selbst schon gesehen :schockiert: ), aber das wird man hier in D wohl kaum zugelassen bekommen.
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Ich habe 8x18 drauf, ohne die Spurplatten passen die sogar ohne ziehen, aber bördeln sollte man schon.

Gast

Beitrag von Gast »

danke für die antworten!

gebördelt sind die radkästen. mehr möchte ich an der karosserie nicht machen.
ich werde mal schauen, ob ich schöne 18zoll finde.

gruss

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“