Welche Tieferlegungsfedern habt ihr Drin?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

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Gast

Welche Tieferlegungsfedern habt ihr Drin?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute.Wollte mal fragen was für Tieferlegungsfedern ihr drin habt.Und in was für einer Kombination.Sprich Dämpfer und Felgen/Reifen?Habe mir jetzt Bilstein Dämpfer zugelegt weiß aber noch nocht was ich für Federn reintun soll.

Gruß Marc

Pascal
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Beitrag von Pascal »

ich hab 30/30 drin mit normalen Dämpfern. Felgen sind 8x17 et 33 mit 215/40
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Borstel
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Beitrag von Borstel »

Pascal hat geschrieben:ich hab 30/30 drin mit normalen Dämpfern. Felgen sind 8x17 et 33 mit 215/40
bilder ?

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Schwäbisch
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Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!

Ich habe 30er FK-Federn mit Koni-Gelb-Dämpfern (auf oberster Nut) verbaut und 9x17er Felgen mit ET30, oder ET35 (weiß ich grad leider nicht genau) mit 215/45R17!

Man muss bei dieser Felgenbreite hinten Bördeln, die Stoßstange hinten leicht bearbeiten und vorne muss man die Innenkotflügel etwas bearbeiten!!!

Hier ein paar Bilder:

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Breitere Reifen bekommt man auf die Felgen nicht mehr drauf, da sonst das Reifenprofil aus den Radkasten herausschauen würde!!! Wenn es breiter als 215 sein soll, dann muss man die Kotflügel etwas ziehen!!!!


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

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Pascal
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Beitrag von Pascal »

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Prince
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Beitrag von Prince »

also ich habe jetzt patek federn drin! sind aber nicht so der hammer!
hatte vorher h&r federn drin. die waren besser!

Gast

Beitrag von Gast »

Okay schonmal danke für eure Ergebnisse.Habe mir jetzt gekürzte Bilstein B8 Sprint Dämpfer geholt.Federn denke ich mal 30/30 von H&R.Jetzt ist nur noch die Frage ob ich irgendwas an den Kotflügel machen muss wegen den Reifen. Sind 215/40/17 auf ner 8J Felge

Pascal
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Beitrag von Pascal »

Also zwingend notwendig ist es meines erachtens nicht, weil ich noch knapp 2cm platz hab im Radkasten, aber der TÜV hatte bei mir kontrolliert ob ich gebördelt hatte. Zum Glück war es das schon
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Gast

Beitrag von Gast »

Also muss bördeln auf jeden fall sein? Weiles Luderchen in den nächsten wochen auch neue Blech hinten reinbekommen soll,entweder ich muss dem karosseriebauer sage er soll sich da was einfallen lassen oder ich muss in den sauren apfel beißen.

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proso
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Beitrag von proso »

Irgendwo hier habe ich das schonmal geschrieben:

ich fahre Koni gelb (untere Nut) mit H&R Federn, Felge ist 7,5x 16 mit 225er Reifen.
Das passt hinten gerade noch so ohne zu bördeln, das liegt aber am 4WS (Vierradlenkung).
Wenn die Räder geradeaus stehen ist noch genug Platz.
Alles abgenommen und eingetragen.
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1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,wer von euch hat H&R Federn in 30/30 in Verbindung mit 8x17 Felgen?

Bitte Fotos!

DANKE

Pascal
Moderator
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Beitrag von Pascal »

Ich!!!!!
30/30 H&R mit 8x17 ET 35
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H22A
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Beitrag von H22A »

PreludeBB3 hat geschrieben:Hallo nochmal,wer von euch hat H&R Federn in 30/30 in Verbindung mit 8x17 Felgen?

Bitte Fotos!

DANKE
Jo ich auch.. bilder gibts in der garage ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Super ich danke euch!

Gast

Beitrag von Gast »

Also kann man getrost zu den H&R Federn greifen, oder gibts was eurer Erfahrung nach "besseres" im Preis-Leistungs als auch im Fahrdynamikvergleich?

Tiefer als 30 oder 40mm will ich eh nicht, da der Wagen ein Daily Drver ist.

Danke.

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n0th1ng
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Beitrag von n0th1ng »

Ich kann auch nichts zu meinen H&R Federn sagen, seit über 5 Jahren kein Problem!

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H22A
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Beitrag von H22A »

BA8 hat geschrieben:Also kann man getrost zu den H&R Federn greifen, oder gibts was eurer Erfahrung nach "besseres" im Preis-Leistungs als auch im Fahrdynamikvergleich?

Tiefer als 30 oder 40mm will ich eh nicht, da der Wagen ein Daily Drver ist.

Danke.
Eibach soll ja auch noch recht gut sein, kommischerweise fährt die kaum jemand auf dem luden!

Aber ich denke mal auch das du mit H&R am besten dran bist :2thumbs:

Gast

Beitrag von Gast »

Gut,

dann werd ich mir erstmal nen Tüver suchen der mir die einträgt, und dann die H&R ordern.

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H22A
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Beitrag von H22A »

BA8 hat geschrieben:Gut,

dann werd ich mir erstmal nen Tüver suchen der mir die einträgt, und dann die H&R ordern.
Da brauchst du eigentlich keinen tüver "suchen" da dir die federn jeder tüver eintragen sollte wenn du bestimmte auflagen erfüllt hast!

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n0th1ng
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Beitrag von n0th1ng »

Genau! Ist ja das Schreiben hier dabei : http://www.h-r.com/bin/29879.pdf ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Nein,

der Wagen ist eben nicht drinne, ist ein BA8 - der Rechtslenker BB2 sozusagen.

Daher steht der in keinem Gutachten, egal ob Felgen, Feder/Fahrwerk, Auspuff etc. :toimonster:

Gast

Beitrag von Gast »

weitec federn mit gelbe koni's ... super :drinkers:

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H22A
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Beitrag von H22A »

BA8 hat geschrieben:Nein,

der Wagen ist eben nicht drinne, ist ein BA8 - der Rechtslenker BB2 sozusagen.

Daher steht der in keinem Gutachten, egal ob Felgen, Feder/Fahrwerk, Auspuff etc. :toimonster:
Dann ein schreiben von honda organisieren das bestätigt das ba8 und bb2 "baugleich" sind, das sollte dann klappen :)

Gast

Beitrag von Gast »

H22A hat geschrieben:
BA8 hat geschrieben:Nein,

der Wagen ist eben nicht drinne, ist ein BA8 - der Rechtslenker BB2 sozusagen.

Daher steht der in keinem Gutachten, egal ob Felgen, Feder/Fahrwerk, Auspuff etc. :toimonster:
Dann ein schreiben von honda organisieren das bestätigt das ba8 und bb2 "baugleich" sind, das sollte dann klappen :)
hat h22a total recht

sonst bekommst in zukunft keinen furz ohne sonderauflage und beim auspuff kanns teuer werden wenn de da nichtmal nen Gutachten hast (also eins ohne dein Fahzeug drinne dabei ist)

als beispiel Felgen als Einzelabnahme kosten gradmal um die 50 bis 60 euro
aber bei abgasanlagen kanns richtung 1500 euro gehen wenn die dich zu nem Abgasvollgutachten verdonnern

die Frage ist ob Honda dir nen F22 als gleich wie einen H23a2 bestätigt ?????

Gast

Beitrag von Gast »

Ja,

Honda habe ich bereits angeschrieben, wobei ich vermute das Honda nichts derartiges abgibt, leider. Es liegt ja nicht in deren Interessenbereich.

Man kann eben auch nicht eben ein Vergleichsgutachten für die Felgen nehmen, und nach Traglast trägt ja keiner mehr ein, leider. (PS: Wer doch noch einen kennt, der das macht, wär ich für einen TIP sehr dankbar.

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