Tuningmöglichkeiten Bremse Vorne BB2 ??

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Tuningmöglichkeiten Bremse Vorne BB2 ??

Beitrag von Gast »

Hi

mein Sattel Vorne links is fest (darum gehts hier nicht) und ich hol mir demnächst neue Scheiben und Beläge V
(wahrscheinlich Sandler disks / Ferodo oder Greenstuff Beläge)

meine Frage davor:

Hab bei mehreren BA 4s hier gehört das irgendeine Legend 2 Kolben Bremse reinpasst

Gibts sone Tuning Möglichkeit auch für die Serienbremse der Vorderachse beim BB2

ist diese dann Legal (muss eingetragen werden?)?

vielen Dank bye_draco

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Es gibt die Möglichkeit, ohne grösseren Aufwand, die Bremssättel vom Legend Coupe (KA8) zu verbauen.
Das Problem dabei liegt nur in der Beschaffung der Teile ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

jo Danke das hört sich schon gut an
sind das dann auch 2 Kolben Anlage?

nur

wie sieht die Karre überhaupt aus ^^?

mfg and thx

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!

Wenn Du Dir die Sandner RS Scheiben drauf machst in Verbindung mit den Green Stuff, dann hast auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung!!! Der Unterschied zu den normalen Scheiben und belägen ist echt der Hammer! Habs selbst auf meinem BB1 drauf!

Mit der Kombi brauchst eigentlich keinen anderen Sattel! Ist zumindest meine Meinung!


Gruß Stefan


PS.: Falls Du nen Satz BB2 Sättel brauchst, ich hätt noch einen Satz da! Sind rot lackiert! Bei interesse schreib einfach ne PN!
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Sättel passen 1:1, Beläge und Scheiben haben die gleiche Größe. Und von außen im eingebauten Zustand ist der Sattel NICHT vom originalen zu unterscheiden :finga:
Bei Ebay sind grad überholte Sättel im Angebot. Kommst da auf knapp 400€, da Du ja keine Altteile als Pfand zurückgeben kannst.

Gast

Beitrag von Gast »

hat das hier schonmal jemand gemacht?

bringts spürbar mehr bremsleistung (ich meine die Sättel)?

sind das jetzt 2 Kolben Sättel?? (aufm bild von ebay isses nen ganz normaler)

mfg

und vielen dank für alle bisherigen Antworten

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sind 2-Kolben Sättel. Auf dem Bild ists sogar ein HA-Sattel. Ich komm im Moment nicht dazu, aber irgendwann Ende Juni hab ich genaue Infos für euch.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

fischi hat geschrieben:Die Sättel passen 1:1, Beläge und Scheiben haben die gleiche Größe. Und von außen im eingebauten Zustand ist der Sattel NICHT vom originalen zu unterscheiden :finga:
Bei Ebay sind grad überholte Sättel im Angebot. Kommst da auf knapp 400€, da Du ja keine Altteile als Pfand zurückgeben kannst.
Mööööp, habe da Neuigkeiten für alle Interessierten.

Kann das komplette Paket anbieten. D.h. nagelneue KA8-Sättel für die Vorderachse, Sandtler RS oder GT Bremsscheiben, Ferrodo DS Performance Beläge für unter 1000,- ohne Altteilrückgabe.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
fischi hat geschrieben: Kann das komplette Paket anbieten. D.h. nagelneue KA8-Sättel für die Vorderachse, Sandtler RS oder GT Bremsscheiben, Ferrodo DS Performance Beläge für unter 1000,- ohne Altteilrückgabe.

Christian
Hm frage ist ob ich da mit ner D2 vlt. nicht besser wegkomme? Bist du die bremse schon mal gefahren?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Belag/Scheiben Kombi ja, den Sattel an sich noch nicht.
Da ich eh demnächst auf die grosse Bremse umbauen möchte, wähle ich lieber den 2-Kolben-Sattel vom Legend anstatt den 1-Kolben-Sattel vom BB1. Beides habe ich nicht, und von daher muss so oder so angeschafft werden ;-)

Bei einer D2 darfste aber wieder zum TÜV latschen, sollte man auch nicht vergessen ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“