4 ws problem

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

4 ws problem

Beitrag von Gast »

Hi leute

hab nen 4ws problem

manchmal !!! beim starten des Fahrzeugs (wenn das 4ws seinen Selbsttest macht) bleibt das 4ws lämpchen leuchten

wenn ich mit leuchtender Lampe fahre kann es sein das bei tempo 190 bei ner bodenwelle die hinterachse anfängt zu lenken was wenig lustig ist

als blinkcode spuckt er dann den Fehler 62 raus (was laut handbuch so ziemlich alles sein kann)

daher oft im Internet das Thema 4ws Steuergerät nachlöten existent ist wollt ich mal fragen ob mein Problem damit zusammenhängen kann
und ob da immer die gleichen Lötstellen kaputtgehen oder ob ichs einfach aufmachen soll und jeden punkt nachbruzzeln

wer hat damit erfahrung und kann mir evtl weiterhelfen

vielen Dank schonmal

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

hab bei mir gleich alle nach gelötet, bis heute kein problem mehr damit gehabt,meistens ist es die gleiche stelle die nachgelöten werden muss

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Schau dir mal das Masseband an, welches von aussen auf dem 4WS sitzt, also an der Lenkung an sich.
Bei uns hatte sich die Schraube so zersetzt, dass dort gar nichts mehr geleitet werden konnte :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“