Metallventile

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Metallventile

Beitrag von RedFox5225 »

hey,
hab an meinen Azev felgen Metallventile.... die ja dafür berüchtigt sind das die oft undicht werden...

hat einer da eine ahnung was man dagegen tun kann?

Oder bleibt da einem nix mehr übrig als neue "ventile" rein... und zwar dann aber Gummiventile.

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

die dinger sind ja verschraubt, vielleicht mal schrauben nachziehen!
ich habe mit meinen keine probleme! habe versteckte metallventile!
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hi

ich arbeite ja auch in ner werkstatt und hab die dinger nen paar dutzend mal montiert

hat nachziehen schonmal was gebracht?

oder sind sie vielleicht zu fest zugezogen?

problem is halt das wenns dumläuft zum nachziehen der reifen runtermuss
auser du nimmst die dämliche methode mit ringschlüssel und zange was aber meistens schäden am ventil bedeutet

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Die Metallventile sind ja nicht verbaut, weil es besser aussieht wie die Gummiventile ;-)

Ab einem gewissen Geschwindigkeitsindex sind nun mal Metallventile vorgeschrieben.
Einfach beim nächsten Reifenwechsel die 2,50 €/Ventil investieren ;-)

Bei meinen AZEV's war es nicht das Ventil, welches die Luft entweichen liess, sondern Korrosion am Felgenhorn auf der Radinnenseite :o

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“