ABS Problem (Ohne Fehlermeldung

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

ABS Problem (Ohne Fehlermeldung

Beitrag von Gast »

Hallo,ich habe folgendes Problem
wenn ich mit meinem bb3 bremse und schon fast stehe, also bei ca. 10 kmh fängt meine ABS Pumpe an zu regeln. Dabei ist es egal wie stark der Bremsdruck ist. Das Rad hat auf jeden fall noch nicht denn Punkt erreicht wo es blockieren würde so das die Regelung normal währe. Darüber hinaus zeigt meine ABS-leuchte aber weder eine Fehlfunktion noch leuchtet sie beim regeln auf.Was ist das

Gruß Marc

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi
kontrolliere mal die Widerstände deiner Sensoren und kontrolliere mal ob die Zahnkränze und sensoren verdreckz oder beschädigt sind.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Beitrag von BB3_Mc77 »

So ein ähnliches Problem habe ich auch schon seit langen nur bei mir blinkt öfters mal die ABS Leuchte bleibt aber nie oder nur selten konstant an und wenn man auslessen will bringt er keinen Fehler. Merke nur beim Stehen manchmal wenn ich mit dem Fuss auf der Bremse stehe das das Pedal vibriert,aber nicht immer.
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich tippe auch auf die Widerstände oder den Zahnkranz. Hatte mein Dad damals in seinem Passat auch (der durfte das auch haben mit knapp 400tsd auf der Uhr). War ein komisches Gefühl, immer kurz vorm Stillstand vibriert das Bremspedal :-D

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab die ganzen klamotten jetzt gereinigt,die zahnkränze sehen alle top aus.Wie geht das denn mit dem Widerstand? Also wie löse ich das problem mit dem Widerstand?

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“