Habe mir mal 2900 g aus Holland schicken lassen: Fenderbars

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Habe mir mal 2900 g aus Holland schicken lassen: Fenderbars

Beitrag von Prelude_BB3 »

Mal schauen, wer darauf kommt, um was es sich hier handelt :D

2x 900 g hiervon
Bild

und 1x 1100 g hiervon
Bild


Macht unterm Strich noch mehr Spass beim Kurvenräubern :D
Bild

Das schwarze sind nur die Achsteile, die nach und nach überholt werden :D

Christian
Zuletzt geändert von Prelude_BB3 am 12 Jan 2010 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

leichtere kotflügelhalterungen ? ;)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Die Fender Bars stabilisieren den Vorderbau nochmal zusätzlich ;-)

Bild Bild

Machen wir uns keinen vor, Bj. 1993 und 200 tkm+ auf der Uhr, .... es kann nur besser werden :D
Ich versuche einfach nur momentan das komplette Fahrwerk zu optimieren, so gut es nur geht ;-)

Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

hi prelude_BB3,
super sachen hast du da für deinen gefunden. also meiner BB9 ist bißchen junger und hat auch weniger kilometer gelaufen, aber genau mit verstärkung von fahrwerk + steifere stabis - damit wollte ich beginnen. nur für 5g (BB5) haben die jungs deutlich weniger im angebot :(
also gerade jetzt im winter wenn ich an einen tag gefrorenes wasser an karosserie hätte und ich war in einer mehrstockigen tiefgarage könnte ich da deutlich hören wie sich die karosse so verwindet :erschreckt:
ich plane jetzt unbedingt obere und untere domstreben vorne wie hinten, aber wollte ich eigentlich auch sowas für effektivere federung/kurvendurchfahrt. nur gibt es für 5g weniger teille...

kann da jemand helfen auch mit etwas für 5g? ich kenne mich in diesen richtung nicht so gut aus...

gruß,
pavol

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Die Teile sehen Gigantisch aus!!!!!

Hast du die Teile aus Poland bestellt oder direkt aus Taiwan?

Und was du gezahlt hast verräts du so odre so net ;-)

Ich mein nur, wenn ich den Antwort über den Preis von denen erhalte, möchte ich die mit deiner Rechnung vergleichen.
Und ansonsten warte ich jetzt mal ab, was die mir zurück schicken :-)

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wieso sollte ich das nicht verraten?

Bezahlt habe ich relativ wenig. ;-) Zumindest was den Kosten/Nutzen-Faktor aus meiner Sicht angeht ;-)


Die Fender Bars kamen auf 139,- € und die obere Domstrebe nochmal 95,- €.
15,- Versand mit UPS innerhalb der EU finde ich auch nicht zu hoch.

Sonntags bestellt, Montags online überwiesen nach NL, und Freitags stand UPS schon vor der Tür :megaeek:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von borsti »

Nich schlecht !

Die domstrebe sieht meiner meinung nach etwas klein aus oder ??

Die fender Bars werden wo genau befestigt ?? muss man extra Bohren oder sind Löcher vorhanden ?? :rolleyes:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wird sich zeigen, ob die Domstrebe was taugt. Ich habe lieber ne "kleine" stabile; anstatt ne dicke, die nur so aussieht als ob :D

Die Befestigung der Fenderbars muss ich mir mal genauer anschauen. Ich tippe mal darauf, dass zwei Löcher gebohrt werden müssen je Seite; es sei denn, die vorhandenen die ich im Auge habe, haben den richtigen Abstand ;-)

Edith sagt:

habe mal Photoshop bemüht, wenn die Fenderbar auf der HerstellerHP die richtigen sind, sollte die ungefähr so am Luden sitzen:

Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Sag mal Chris, denkst du wirklich, dass die Fenders was bringen?

Auf deinem Photoshop Bild wirkt es irgendwie klein und unbedeutsam :-)
Deswegen kann ich mir die Wirkung noch nicht vorstellen :/

Gruß
konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ganz einfach, stell deinen Prelude mal vorne auf Böcke, hinten auf dem Boden stehen lassen .... und dann einfach mal unter dem Querträger vorne anheben (oder mit nem Wagenheber an der Stelle) ....

du wirst dich wundern, wieviel du vorne heben musst, bevor sich was am Bock abhebt .... ;-)

Ich versuche mal beim nächsten mal Bilder davon zu machen, wie weich der Vorderbau ist ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ok gehen wir davon aus, dass das vorderbau unstabil ist, werde ich auch nicht bestreiten, da ich das ehe nicht weis.
Wie willst du das befässtigen? Die beiden halterungen rechts sind ja i.O. da die stellen für die türen verstärkt sind. Wie willst du aber das Blech oberhalb des Radkastens verstärken? Oder willst du sagen dass da 2 Löcher mit gewinde ausreichen.

Ich finde die Idee an sich ja schon ganz gut, aber bin skeptisch über die Befestigung und dämentsprechend auch über den Nutzen.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Muss ich mir mal in Ruhe anschauen, mein Auto schläft ja 25 km weit weg von mir, da fahre ich nicht jeden Tag vorbei :D

Aber mit dem evtl. verstärken ist ansich nen guter Einwand.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

So, der DaMulder hat mir ein neues Bild zukommen lassen, und direkt die Maße eingezeichnet, die ich ihm vorher durchgegeben habe ;-)

Ich habe die Strebe nun ein bisschen verzerrt. Die abgebildete Strebe auf der Herstellerseite scheint wohl vom Accord zu sein ;-)

Bild Bild

Zur Befestigung gibt es auch schon ne Lösungsansatz, muss da aber erst noch nen bisschen was abklären ;-)

Edith sagt:

Der DaMulder hatte direkt berechtigte Einwände:
Keine Gewinde direkt in die Stahlplatte, da sich das ganze über die Flächenpressung hält.
Also Mutter, Unterlegscheibe, fertig.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

FInde ich ganz gut die sache
und jetzt für die 5gen
wo haste denn das zeugs her?
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Einmal der Hersteller:
http://www.ultraracing.com.my/template.asp?menuid=56

und hier habe ich bestellt:
http://www.showoffimports.nl/

In wiefern die was für die 5. Gen. haben, müsstest du mal schauen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“