Zusammenhang Bremsen & Spritverbrauch

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Zusammenhang Bremsen & Spritverbrauch

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

kann es eigentlich sein, dass ich nen höheren spritverbrauch hab, wenn die räder nicht völlig gängig sind? hab mir das mal zeigen lassen, die drehen sich gar nicht richtig, wenn man sie anschubst auf der bühne, mein meckaniker meinte, dass das an den bremssätteln liegt (also, dass sie nich gängig sind), was meint ihr, hat das was mit einander zu tun?

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Das hab ich bei mir auch schon erkannt. Könnte mir es so vorstellen, aber könnte vllt auch an den radlagern liegen???
Müssen ja nicht ausgeschlagen sein, alter reicht schon. Sehe das immer an Autos in meiner Werkstatt, die neuen drehen sich immer munter. Die älteren, nur ein wenig.
Könnte also meiner meinung nach durchaus ein grund für höheren sprittverbrauch sein.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“