Federn wechsel 40mm tiefer

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Federn wechsel 40mm tiefer

Beitrag von looxis »

Hallöchen, da ich es demnächst machen wollte in einer Selbsthilfewerkstatt wollt ich mal Fragen
hatte jemand Probleme dabei? (Kein 4WS)
Schrauben abgebrochen? oder sowas?
Und wielange habt ihr ca. gebraucht?
Die Federn sollen auf die Original Dämpfer (welche noch recht neu sind).

mfg

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn die Dämpfer noch recht neu sind, sollten auch die Schrauben und damit fest gegammelten Buchsen keine Probleme bereiten.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
hab es vor kurzen auch gemacht.
haben zu zweit 4 stunden gebraucht.
hatten aber auch probleme die hinteren dämpfer raus zu bekommen...:D
da wie ich sehe du auch aus berlin kommst würde ich dir die selbsthilfewerkstatt Tiger in Hoppegarten sehr empfehlen...;)

grüße aus berlin

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

vorne ist es ohne bühne in 30 bis 45 min. erledigt. hinten ist es etwas schwerer, da man hinten deutlich mehr teile lösen muss, um das federbein raus zu bekommen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“