was für federn u felgen kann ich bei 4ws fahren ohne umbau?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

was für federn u felgen kann ich bei 4ws fahren ohne umbau?

Beitrag von oki »

bei allen federn die ich bis jetzt gesehen habe ,steht immer ohne 4ws...kennt jemand federn die ich bei 4 ws verbauen kann?am liebsten 40er und kann ich dann noch 17 oder sogar 18 zöller fahren?
OKI BB2

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich hab H&R mit 35mm drunter, am BB2 damals Eibach 40mm. 17" geht problemlos, aber da spielen eher ET und Breite die Rolle.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

4WS hin oder her. Ist den Federn egal. Ich hatte an meinem BB3 (ohne 4WS) rote H&R drin (ich meine 40mm) und genau diese sind jetzt auch auf meinem BB1 (mit 4WS) montiert. In Kombination mit Koni-Dämpfern und 17 Zoll kein Problem, obwohl die Kanten nicht umgelegt sind. Aber wie Kai schon sagt: kommt auf die Felgenbreite an. Ich bin 215 und 205 mit der oben zuletzt genannten Kombi gefahren - geht beides problemlos.

Und bzgl. Eintragung ist es auch egal, zumindest war es bei mir so mit dem H&R-Gutachten.

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

hi und schonmal danke für die tips,ich habe bis jetzt nur bei ebay geschaut und da steht bei allen federn im anhang:nicht bei 4 ws zugelassen.wo kann ich denn solche federn bekommen?
OKI BB2

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“