Federn/Fahrwerk BB1

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Federn/Fahrwerk BB1

Beitrag von Gast »

Hi Leute.

Ich suche für meinen BB1 gebrauchte original Feder oder ein Gewindefahrwerk mit Papieren. Der vorbesitzer hat zwar Federn eingebaut und auch eintragen lassen, nur habe ich eine Fahrzeughöhe von 7,5cm am Kat, was bei uns in Österreich ein bissl zu wenig is. :Hangman:

Da ich aber auch 17 Zoll Alus drauf habe brauche ich ein Gesamtgutachten von einem Ziviltechniker um das ganze dann Problemlos eingetragen zu bekommen. Für neues Fahrwerk fehlt mir leider die Kohle. :(

Danke schonmal

Lg

Kolobos

Ps.: Falls wer Seitenschweller oder Ansatz für Heckschürze rumliegen hat auch melden bitte. :)

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ich hab noch Originale Federn da. Laufleistung ca. 88 T KM. Sind allerdings vom BB3. Vielleicht weiß ja einer ob die gleich sind.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiss passen die nicht beim BB1, aber danke schonmal.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Die passen ;-)

Es sei denn die Originalen sind krass unterschiedlich zu Zubehör-Federn! Weil die kann man ja durchweg beim BB1/2/3/6/8/9 fahren ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, dann sorry. Das würde dann ja auch heißen dass ich Nachbaufedern für BB3 bestellen und bei mir einbauen kann, oder? Mir wurde nämlich mal erklärt dass die ned passen wegen 4WS und für BB1 gibts keine Nachbaufedern. Oder betrifft das nur die Stoßdämpfer?

Was willst denn für die Federn haben?

@n0thi1ing: Schweller/Heckansatz kannst ned zufällig wo finden?

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Wie meinst du wo finden? Ich habe noch Schweller, Original vom Prelude 4te Generation. Einfach in meinen Verkaufsthread gucken ;-)

4WS hin oder her, macht keinen Unterschied. Ich bin H&R rot mit Koni Dämpfer in meinem BB3 gefahren und habe die eins zu eins mit dem Originalfahrwerk meines jetztigen BB1 getauscht. Passt(e) bei beiden ohne Probleme!! Das Problem ist meinstens nur, dass die Gutachten 4WS ausschließen :-/

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“