ABS Problemchen aka Raddrehzahlsensor putt

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

ABS Problemchen aka Raddrehzahlsensor putt

Beitrag von Brain »

Habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen und 4-8 kam bei raus. Brauche also einen Drehzahlsensor für hinten links. Kennt da jemand nen Preis? Der Kollege im Shop hatte nix im Computer gefunden und konnte mir somit keinen Preis nennen...

Weiß zufällig jemand warum die einfach so im Arsch gehen?
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Bei den hinteren bricht meistens das Kabel, weil das über den Querlenker geht und beim einfedern immer mit bewegt wird. Wenn Du halbwegs gut löten kannst, dann läßt sich der Sensor in so einem Fall wieder reparieren.

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Problem hat sich von selbst erledigt, keine Ahnung was war. (2 Tage mit ABS Lampe gefahren und nu is wieder gut)
Habe aber herausgefunden dass es die Mistdinger im Zubehör nicht gibt und die bei Honda einfach ma 250 Euro kosten...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das spricht dann eindeutig für Kabelbruch. Der Fehler kommt wieder, da wett ich drauf :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“